StartBücher & ComicsMusikMICHAEL JACKSON - Das Sonderheft (POP CLASSICS #4)

MICHAEL JACKSON – Das Sonderheft (POP CLASSICS #4)

MICHAEL JACKSON – Das Sonderheft (POP CLASSICS #4) ist ein Magazin von SLAM Media GmbH und erschien am 8. September 2021.

MICHAEL JACKSON – Das Sonderheft

Eine Reihe mit dem Titel POP CLASSICS ohne den „King of Pop“ höchstpersönlich käme einer glatten Majestätsbeleidigung gleich. Um diesem Vorwurf zu entgehen und zugleich das 50-jährige Jubiläum seiner ersten Single als Solokünstler („Got To Be There“ von Oktober 1971) zu feiern, verschreibt sich die vierte Ausgabe voll und ganz MICHAEL JACKSON und seinem gewaltigen Erbe: Frühe Erfolge mit THE JACKSON 5, die Emanzipation mit „Off The Wall“, „Thriller“ als meistverkauftes Album aller Zeiten, unzählige Einträge ins Guinness Buch der Rekorde, spektakuläre Musikvideos und jahrelange popkulturelle Dominanz, aber auch die Schattenseiten des Ruhms – all dem wird auf 100 Seiten gewohnt unterhaltsam ebenso nachgespürt wie Sammlerstücken für Fans, zum Drüberstreuen gibt es außerdem zwei aufschlussreiche Interviews mit Bruder Tito Jackson.

Ich liebe diese Hefte einfach, das letzte was ich euch vorgestellt hatte war glaube ich von ABBA, nun ein weiteres Highlight: Michael Jackson, von dem ich heute noch ein großer Fan bin. Ich kann mich noch erinnern als ich 1990 auf einem seiner Konzerte war, die Dangerous Tour in Bremer Weserstadion. Ich war noch mega klein, weiß aber noch alles als sei es gestern gewesen. Seit dem bin ich fasziniert, höre seine Lieder immer mal wieder und das macht einen Künstler doch irgendwie unsterblich.

Diese Sonderausgabe hat mich begeistert. Sie zeichnet kurz sein Leben und seine Karriere ab und gibt desweiteren noch jede Menge Tipps, was man alles von und über ihn lesen und sehen kann. Dabei sind die Berichte spannend geschrieben und ich habe das Heft in einem rutsch durchgelesen. Ich kann euch, wenn ihr auch Fans seid, einfach nur empfehlen hier auch einmal reinzuschauen, ein großes Highlight.

MICHAEL JACKSON - Das Sonderheft (POP CLASSICS #4)

9

Aufmachung

8.9/10

Umfang

9.1/10

Schreibstil

9.0/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr gelungen
  • Spannende Artikel
  • Tolles Bildmaterial
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...