Mercedes-Benz LKW: Die unvergessenen Kurzhauber

Mercedes-Benz LKW: Die unvergessenen Kurzhauber ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag vom 27. Mai 2021. 

Mercedes-Benz LKW: Die unvergessenen Kurzhauber

Nach den legendären Langhaubern von Mercedes-Benz beschreibt Achim Gaier in diesem Band nun die unvergessenen Kurzhauber. Dabei geht er u.a. auf die Typen und Modelle der Wirtschafts-Wunderlaster samt ihrer Hintergründe, Entwicklung und Technik ein.

Das ist verdammt lange her das ich mal so ein altes Modell gesehen habe, ich kann mich erinnern, dass selbst als ich ein Kind war das eine absolute Seltenheit war, aber ich kann mich eben auch erinnern, dass ich eine gewisse Faszination verspürt habe als Kind. Als ich dann diese tage sah, dass dieses Buch erschienen ist, musste ich das sofort haben und hab es mit großer Freude gelesen. Ich fand die Entwicklung und deren Einsätze interessant. Das muss eine spannende Zeit gewesen sein und ich finde es schade, dass LKWs heutzutage eben nicht mehr diese gewisse Individualität haben wie sie es damals hatten. Ich kann dieses Buch also Freunden dieser Individualität und auch Lesern empfehlen die aus dieser Zeit kommen und nochmal ein Stück weit in ihre Vergangenheit versetzt werden wollen empfehlen. Schaut unbedingt mal rein in dieses großartige Buch.

Mercedes-Benz LKW: Die unvergessenen Kurzhauber

9

Aufmachung

9.0/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil

8.9/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Macht Spaß zum lesen
  • Tolle Bilder
  • Regt Erinnerungen an
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.