Mercedes-Benz/8: Mercedes für Millionen

Mercedes-Benz/8: Mercedes für Millionen ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag und erschien am 31. August 2022. 

Mercedes-Benz/8: Mercedes für Millionen

Als der Strichacht 1968 erschien, kannte ihn schon bald jedes Kind: Die ausgewachsene Mittelklasse-Limousine war der Mercedes für Markeneinsteiger und insbesondere bei Taxibetreibern beliebt. Mit knapp zwei Millionen wurden von den Vier- und Sechszylinder-Baureihen so viele Fahrzeuge gebaut wie von allen vorangegangenen Mercedes-Nachkriegsbaureihen zusammen. Bis heute sind die schier unverwüstlichen Limousinen und Coupés noch nicht aus dem Straßenbild verschwunden. Mit diesem Band präsentiert Alexander F. Storz nun die umfassende Chronik des Millionen-Sellers mit allen historischen Fakten und technischen Daten.

Ein sehr interessantes und gut gestaltetes Buch über den Mercedes-Benz/8. Als ich das Buch sah fühlte ich mich an meine Kindheit und Jugend versetzt und musste hier unbedingt reinschauen. Denn ich bin in den 70ern und 80ern aufgewachsen, ich kann mich noch sehr gut an den Mercedes-Benz/8 erinnern, vor allem als Taxi Form. Für mich hatte das als Kind immer eine große Bedeutung, das waren für mich Luxusautos, immerhin fährt man damit Gäste. Ich war als Kind richtiger Fan von dem Wagen und bin es bis heute geblieben, denn seien wir ehrlich, er ist auch einfach schön. Die Faszination hat bei mir nicht abgenommen, leider sieht man dies Modell heute kaum noch auf den Straßen. Das finde ich schade, denn damit würd ein kleiner Traum wahr werden, so einen einfach mal selbst zu fahren. Bleibt aber noch das Träumen mit diesem Buch, das so viele wunderbare Bilder parat hat, eben genau das Richtige für Fans des Mercedes-Benz/8, schaut also einfach selbst mal rein, es lohnt sich sehr.

Mercedes-Benz/8: Mercedes für Millionen

9

Aufmachung

8.9/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderbare Bilder
  • Hochwertig
  • Für Fans des Mercedes-Benz/8 ein Pflichtkauf
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.