StartDVD & Blu-rayThrillerMemoir of a Murderer

Memoir of a Murderer

Memoir of a Murderer ist ein Thriller mit u.a. Kyung-gu Sol und Kim Nam-gil von der Bush media Group und erschien 2021 auf DVD und Blu-ray.

Memoir of a Murderer

Der freundliche Tierarzt Byung-su verbirgt ein düsteres Geheimnis: Vor seiner Alzheimer-Erkrankung war er ein brutaler Serienmörder. Nachdem er bereits im Kindesalter seinen sadistischen Vater im Affekt getötet hatte, machte er es sich fortan zur Passion, die Welt von menschlichem Abschaum zu befreien. Erst ein schwerer Autounfall beendete vor siebzehn Jahren die Mordserie. Als in Byung-sus Kleinstadt plötzlich die Leichen junger Frauen entdeckt werden, macht er sich Sorgen: Hat er die Frauen umgebracht und kann sich nicht daran erinnern? Schon bald findet er jedoch Indizien, die auf den Polizisten Tae-ju als Täter hinweisen. Als dieser ausgerechnet mit Byung-sus erwachsener Tochter ein Verhältnis beginnt, eskaliert die Situation.

Puh, was soll ich sagen, ich hatte den Film gar nicht auf dem Schirm, mir wurde dieser empfohlen und als Fan vom Asia Kino hab ich dann natürlich auch gleich geschaut. Am Ende saß ich vorm Fernseher mit offenem Mund.

Der Film war so mega spannend, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Immer wieder werden wir mit Erinnerungsbruchstücken konfrontiert ohne zu wissen ob diese aus echten Erinnerungen oder Einbildungen stammen. Irgendwann kommen wir dann so ein bisschen hinter die ganzen Geschehnissen und dann gipfelt der Film in einem sagenhaften Finale, das uns letztendlich auch einfach nur mit offenem Mund vorm Fernseher zurücklässt mit der Frage „Was war nun real“. Ich kann es gerade auch nicht sagen, ich bin so geplättet von diesem Film. So etwas verworrenes und gleichzeitig spannendes habe ich sehr lange nicht gesehen, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass dieser Film in diesem Jahr einer der besten war die ich gesehen habe, daher gang klare Empfehlung.

Memoir of a Murderer

9.8

Story

10.0/10

Qualität

9.5/10

Schauspieler

9.7/10

Umsetzung

9.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Einfach nur wow
  • Superspannend
  • Verworren
  • Einer der besten Filme in diesem Jahr
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...