Meine Stunden mit Leo

Meine Stunden mit Leo ist ein Film mit u.a. Emma Thompson und Daryl McCormack von EuroVideo und erschien am 29. November 2022 auf Blu-ray.

Meine Stunden mit Leo

Nancy Stokes (Emma Thompson), eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde. Nancy ist fest entschlossen, möglichst viel davon nachzuholen, und engagiert einen Callboy für eine Nacht. Sie trifft den jungen Leo Grande (Daryl McCormack) in einem anonymen Hotelzimmer außerhalb der Stadt. Der ist wie erwartet äußerst attraktiv, aber womit Nancy ganz und gar nicht gerechnet hat: Leo ist nicht nur ein Experte in Sachen körperlicher Liebe, sondern auch ein interessanter und witziger Gesprächspartner. Und auch wenn er bei aller Offenheit nicht alles über sich verrät, stellt Nancy fest, dass sie ihn mag. Und er mag sie. Im Laufe weiterer Rendezvous verschiebt sich die Machtdynamik zwischen ihnen und beide müssen ihre Komfortzonen endgültig verlassen.

Eine Witwe leistet sich einen Callboy um endlich guten Sex zu haben, das erste Mal in ihrem Leben. So kurz kann man es schon zusammenfassen. Der Film bietet aber so viel mehr. Die Witwe ist eine alternde ehemalige Religionslehrerin und die Konversationen zwischen den beiden unterschiedlichen Protagonisten ist zum Anfang ziemlich witzig, denn Sex passiert nicht wirklich, höchstens in der Theorie. Was sich aber zwischen den beiden entwickelt ist etwas anderes, eine Art wirkliches Interesse, das zunächst hoch emotional gipfelt. Ich will nichts vorweg nehmen und euch nicht spoilern wie es zuende geht, ich will aber so viel sagen, dass sich der Film wirklich lohnt, denn beide machen ihren Job hervorragend und so glänzt der Film an der schauspielerischen Leistung beider. Schaut also unbedingt hier rein, es lohnt sich sehr.

Meine Stunden mit Leo

9.3

Story

9.0/10

Qualität

9.0/10

Schauspieler

9.7/10

Umsetzung

9.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wahnsinns Leistung beider Schauspieler
  • Unterhaltsam
  • Lustig
  • Dramatisch
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.