Meine Schulfreunde: Dinosaurier

Meine Schulfreunde: Dinosaurier ist ein Freundebuch für die Schule für Jungen und Mädchen aus dem Ernst Kaufmann Verlag vom 25. Januar 2022.

Meine Schulfreunde: Dinosaurier

Für alle großen und kleinen Dinofreunde! – Ein Freundebuch zur Erinnerung an alle Freunde aus der Schule.

Alle deine Schulfreunde können sich auf den bunten Seiten dieses Albums eintragen. Sie können dir erzählen, was sie in der Freizeit am liebsten machen, was sie sich besonders wünschen und was sie einmal werden wollen. Außerdem können sie ein Foto von sich einkleben. Eine unvergessliche Erinnerung an deine Schulzeit! Dieses Freundebuch ist besonders schön für kleine Dinofans: Mit verschiedenen Dinos auf jeder Seite.

Ich bin schon über 40, ich brauche diese Bücher selbst nicht mehr, aber war auf der Suche nach coolen Freundebüchern, weil man sowas ja heutzutage gar nicht mehr macht, oder kaum noch. Ich möchte das die Kleinen einfach auch in 30 Jahren so ein Buch in die Hand nehmen können und Spaß daran haben drin zu blättern. Ich hatte früher eines und habe das halt auch immer noch, diesen Spaß möchte ich Kindern nicht nehmen, daher hatte ich einige coole Freundebücher gefunden.

Ich fand dieses besonders schön, denn Dinosaurier gehen immer, dachte ich mir. Dinosaurier sind im Grunde bei jedem Kind beliebt, ich fand die früher als Kinder auch unglaublich cool. Die Zeichnungen hier sind auch sehr kindgerecht und gelungen, jedes Kind kann sich so sein Lieblings-Dinosaurier raussuchen, niemand kommt zu kurz, denn in gewissen Abständen wiederholen die sich auch., ich glaube, so auf den ersten Blick ist jeder Dinosaurier acht mal enthalten. Die Seiten sind dann auch gleich gestaltet, hier hätte man sich noch etwas mehr Mühe machen können, aber das ist Kritik auf hohem Niveau, ich fands genial und kann es euch sehr empfehlen.

Meine Schulfreunde: Dinosaurier

8.9

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil / Zeichenstil

9.0/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Dinos gehen immer
  • Schön gestaltet
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.