Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior

Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior ist ein Buch aus dem Wiley-VCH Verlag und erschien am 6. Juli 2022.

Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior

Mit diesem Buch lernst du den Sternenhimmel kennen. Tauche nach und nach immer tiefer in den Weltraum ein. Zunächst erfährst du, was unsere Jahreszeiten mit den Sternen zu tun haben. Dann lernst du, die Sternbilder sicher zu erkennen. Du bastelst eine Sternkarte und eine eigene Rotlichtlampe und reist zu den Planeten. Später geht es in den tiefen Himmel, zu den Deep-Sky-Objekten: Mit einem Fernglas oder einem Teleskop findest du Sternhaufen und beobachtest die Andromedagalaxie in 2,5 Millionen Lichtjahren Entfernung.

Ein klasse Buch, das ich mir als Kind gewünscht hätte. Ich kann mich erinnern, dass ich damals begeistert von der Astronomie war. Wir hatten allerdings nie wirklich das Geld über für Ferngläser oder Teleskope. Auch hatte ich nie jemanden, der sich ebenfalls für das Thema begeistert hat, so konnte ich diese Begeisterung erst viele Jahre später ausleben, was mich heute noch etwas ärgert. Ich denke Kinder müssen gefördert werden und gerade ein solches Hobby hat doch viel Wert, daher sollten Eltern ihre Kinder da unterstützen. Wenn eure Kinder auch so ein Interesse haben, dann kann ich sehr empfehlen mit diesem Buch loszulegen, denn hier bekommt man alle Basics an die Hand, kindgerecht verpackt, was ich sehr empfehlen kann. Schaut also unbedingt selbst mal rein.

Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior

8.2

Aufmachung

8.2/10

Umfang

8.4/10

Texte / Bilder

7.9/10

Umsetzung

8.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kindgerecht gestaltet
  • Sehr viel wissenswertes
  • Eure Kinder werden es euch danken
  • Ein Hobby wunderbar erklärt
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.