Mein lieber Spatz: Spannendes und Lustiges für junge Naturforscher

Mein lieber Spatz: Spannendes und Lustiges für junge Naturforscher ist ein Buch aus dem Quelle & Meyer Verlag vom 7. Dezember 2021.

Mein lieber Spatz

Das typische „Tschilp“ des Sperlings, im Volksmund auch Spatz genannt, kennt wohl jeder. Was aber macht den Spatz zu einem beliebten Gast im Garten? Dieses spannende Sachbuch für Kinder ab 7 Jahren deckt alle Mythen und Geheimnisse rund um den bekannten Kulturfolger auf. Kindgerecht und mit viel Witz werden in diesem Buch Themen wie Aussehen, Nahrung, Gesang, Paarung und Nestbau behandelt. Alle Themengebiete sind mit Ausmalbildern, Rätseln, Experimenten, Suchbildern, Beobachtungstipps und -listen gespickt und wecken so die Entdeckerfreude der jungen Forscher.

Ein total cooles Buch für unsere Kleinen, die zweifellos schon den ein oder anderen Spatz gesehen haben und wir ihnen mit diesem Buch so einiges neues beibringen können. So ganz nebenbei gesagt, wir selbst können so auch noch was lernen, denn einige Dinge wusste ich über Spatzen auch noch nicht. So kann man zusammen mit seinen Kindern auf Entdeckungsreise gehen. Spaß macht es in dem Buch zu lesen und dann einfach in die Natur gehen und beobachten was man vorher nur auf Bildern gesehen hat, ein Mitmach Buch dann sogar sozusagen. Auf ausmalen kann man hier einen Spatz, sowas finde ich immer ganz toll, wenn Kinder so animiert werden sich für etwas zu interessieren, das kann man im Grunde nur empfehlen.

Mein lieber Spatz: Spannendes und Lustiges für junge Naturforscher

7.8

Aufmachung

8.3/10

Umfang

7.0/10

Schreibstil

7.9/10

Umsetzung

7.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Bilder
  • Optimal für Kinder
  • Auch als Erwachsener lernt man noch was
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.