Mein Kinderwissen-Comic – Das Leben auf der Erde

Mein Kinderwissen-Comic – Das Leben auf der Erde: Cooles Sachwissen für Kinder ab 6 Jahren. Mit über 700 Comic-Bildern ist ein Buch von Ullmann Medien und erschien am 11. Juli 2022. 

Mein Kinderwissen-Comic – Das Leben auf der Erde

Entdecke das Wissen über unsere Erde, die Menschen, Tiere und Pflanzen in vielen lustigen Comic-Bildern und spannenden Texten! In diesem Buch lernen Kinder ab 6 Jahren auf unterhaltsame Weise und mit über 700 Bildern Wissenswertes zu vielen verschiedenen Sach- und MINT-Themen rund um unseren Planeten. Auf jeder Doppelseite gibt es ein Quiz, in dem man sein Wissen testen kann. So macht lernen Spaß! Auch für Erstleser und Lesemuffel geeignet.

Dieses Buch hätte ich als Kind gerne gehabt, denn es erklärt im Grunde beinahe jede kindliche Frage. Warum welzen sich Schweine im Schlamm? Warum stechen Mücken, Warum kommt manches Mal Wüstensand zu uns und und und. Jede Menge Fragen werden hier anschaulich in Comics geklärt, das fand ich so süß und niedlich gemacht. Ich bin mir sehr sicher, dass eure Kinder damit viel Freude haben werden, nicht nur das, sie werden auch viel Wissen aneignen und das kann ja nie falsch sein. Daher meine ganz klare Empfehlung für dieses Buch, dazu soll noch gesagt sein, dass ich den Preis für den riesen Umfang absolut fair finde, greift also einfach selbst mal zu.

Mein Kinderwissen-Comic – Das Leben auf der Erde

9.6

Aufmachung

9.4/10

Umfang

9.8/10

Text / Bilder

9.5/10

Umsetzung

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Toll illustriert
  • So viel Wissen
  • Kindgerecht gestaltet
  • Absolut fairer Preis
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.