Mein großes Wimmelbuch – Wald

Mein großes Wimmelbuch – Wald ist ein Naturbilderbuch für Kinder ab 4 Jahren von den Ullmann Medien vom 15. November 2021.

Mein großes Wimmelbuch – Wald

Im Wald kann man so viel beobachten! Eine kleine Familie besucht den Wald zu verschiedenen Jahreszeiten. Hier gibt es nicht nur Hirsche, Rehe, Wildschweine, sondern auch unterirdische Höhlen, kleine Bäche und Teiche. Da leben auch viele spannende kleinere Tiere wie Frösche, Eichhörnchen oder Fledermäuse. Dieses Wimmelbuch rund um den heimischen Wald richtet sich an Kinder ab 4 Jahren. Wiederkehrende Figuren auf jeder Seite laden Eltern zum Geschichtenerzählen ein. Kinder können immer neue Details entdecken: Wo hat sich die kleine Maus versteckt? Welche Tiere leben unter der Erde? Am Ende des Buchs gibt es kleine Suchaufträge.

Im Grunde ein klasse Buch und die Kritik die ich habe ist eher so generell und ich weiß dabei, was ein Wimmelbuch sein sollte. Ich finde im Wald ist zu viel los an Tieren. Kleine Kinder sollten nicht glauben, dass der Wald so überfüllt ist mit Tieren, ich hätte es schöner gefunden, wenn man mehr Blumen reinbringt, oder andere Dinge die man so im Wald findet, kleine Hütten beispielsweise, besondere Bäume, Früchte, irgendwie was in der Art. Aber wie gesagt, das ist Kritik auf hohem Niveau.

Ansonsten fand ich das eigentlich süß gemacht, es ist schön groß, das Kinder alles gut erkennen, schön gestaltet, einfach gezeichnet und am Ende gibt es Suchaufträge, die dazu nochmal anreizen das Buch genauer anzuschauen. Insgesamt eine super Idee und ich kann es auch, trotz meiner kleinen Kritik sehr empfehlen.

Mein großes Wimmelbuch - Wald

7.5

Aufmachung

8.3/10

Umfang

7.1/10

Schreibstil / Zeichenstil

7.5/10

Umsetzung

7.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süß gemacht
  • Einfach gezeichnet
  • Suchaufträge am Ende

War nicht ganz so toll

  • Zu viel Tiere im Wald
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.