StartDVD & Blu-rayAbenteuerMein Freund Winnetou

Mein Freund Winnetou

Mein Freund Winnetou ist eine 14-teilige Abenteuerserie mit Hörspiel von Pidax Film aus dem Jahr 1980.

Mein Freund Winnetou

Bei einem Angriff von Banditen auf ein Indianerdorf wird der Apachenhäuptling Winnetou schwer verwundet. Ein französischer Fotograf findet ihn und bringt ihn zu einem Medizinmann. Nach seiner Genesung trifft er auf den jungen Komantschen Taschunko, der versucht, Winnetous Pferd zu stehlen. Trotz aller Differenzen zwischen den beiden Indianerstämmen, freunden sich Winnetou und Taschunko an. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Unterdrückung der Indianer und erleben viele Abenteuer. Gelegentlich treffen sie dabei auch auf Winnetous alte Weggefährten Old Shatterhand und Sam Hawkins.

TV-Serie nach einer Idee von Pierre Brice, der nach den erfolgreichen Spielfilmen die Geschichte des edlen Apachenhäuptlings auf die TV-Schirme bringen wollte. Von der ARD im Vorabendprogramm gezeigt, hatte sie nicht den Zuspruch, mit dem die Verantwortlichen eigentlich gerechnet hatten. Daher war nach 14 Episoden Schluss und es dauerte ganze 18 Jahre, bis Pierre Brice in „Winnetous Rückkehr“ wieder in seiner Paraderolle zu sehen war.

Ich war jetzt nie der große Winnetou-Fan. Ich muss gestehen, dass ich mich erst seit wenigen Jahren damit beschäftige und mir so nach und nach alles ansehen und lese was es zu dem Thema gibt. Ich bin auch zu jung um zu sagen, dass ich damit aufgewachsen bin, das war alles etwas vor meiner Zeit. Dennoch finde ich Winnetou spannend und habe mich auf diese Serie gefreut, die scheinbar, laut Aussagen anderer Rezensenten geschnitten ist.

Natürlich ist das für „Hardcore-Fans“ etwas blöd, aber ich persönlich finde es nun nicht schlimm auf die ein oder andere Szene zu verzichten, wenn ich dafür so die Gesamtheit überblicken kann, daher fand ich die Serie gut. Bei weitem nicht so gut wie die Filme, aber eben auch nicht so schlecht, dass man diese Serie zerreißen muss in Rezensionen. Ich hatte meinen Spaß und kann sie euch daher empfehlen.

Mein Freund Winnetou

8

Story

8.2/10

Qualität

7.5/10

Schauspieler

8.3/10

Umsetzung

7.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gute Schauspieler
  • Spannende Serie

War nicht ganz so toll

  • Nicht ganz so gut wie die Filme
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Der Sohn von Captain Blood

Gurren Lagann – Vol.1

Zur See – Die komplette Serie

AKTUELLE GEWINNSPIELE