StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyMegaschiffe - Giganten zur See: Die größten Schiffe der Welt

Megaschiffe – Giganten zur See: Die größten Schiffe der Welt

Megaschiffe – Giganten zur See: Die größten Schiffe der Welt ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag vom 26. Januar 2022.

Megaschiffe – Giganten zur See

Angefangen von Kreuzfahrschiffen über Containerschiffe bis hin zu Eisbrechern und Flugzeugträgern: Das Buch gibt einen Einblick in die Welt moderner Megaschiffe und liefert einen Überblick über die größten Maschinen, die die Ozeane befahren.

Mich hat das Cover schon sehr überzeugt, weil ich vor Jahren mal in Hamburg im Hafen gearbeitet habe und manches mal sehr lange die riesigen Containerschiffe beobachtet habe. Gigantisch waren die, eindrucksvoll. Daher habe ich bei diesem Buch auch direkt zugreifen müssen.

Das Buch ist schon eindrucksvoll. Es sind immer viele Schiffe aus verschiedenen Kategorien abgebildet. Fähren, Containerschiffe, Kreuzfahrtschiffe etc. Darunter dann die größten immer kurz und prägnant auf wenigen Seiten vorgestellt. Erst dachte ich so ein paar Seiten seien zu wenig, man bekommt hier aber einen tollen Überblick über die Schiffe. Ich bin da sehr positiv überrascht und hatte sehr viel Spaß mit diesem Buch, das außerdem, gerade bei den Containerschiffen zeigt in welche Richtung es sich entwickeln wird. Beachtlich kann ich da nur sagen und euch das Buch sehr empfehlen.

Megaschiffe - Giganten zur See: Die größten Schiffe der Welt

9.1

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil

9.1/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Absolut klasse Bilder
  • Sehr prägnante aber interessante Infos
  • Ich habe viel Neues gelernt
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...