Megalodon 1+2

Megalodon 1+2 in der Uncut Special Edition im Vertrieb von White Pearl Movies / daredo (Soulfood) erschien am 27. Januar 2023 auf Blu-ray.

Megalodon 1+2

Der Befehlshaber der US-Marine Admiral King (Michael Madsen) schickt ein Atom-U-Boot in den Pazifischen Ozean, wo es helfen soll, ein russisches U-Boot zu bergen, das dort aus ungeklärtem Grund gesunken ist. Doch am Unfallort angekommen, zeigen sich die Russen nur wenig kooperativ und allen ist schnell klar, dass verborgen werden soll, was sie an diesem entlegenen Ort im Pazifik gemacht haben. Es stellt sich heraus, dass sie versucht haben, ein geheimes Unterwasserkabel der Alliierten anzuzapfen, über das streng geheime Informationen ausgetauscht werden. Jedoch haben die Bohrarbeiten am Meeresgrund einen riesigen Urzeithai, den Megalodon, wiedererweckt, der nun die Jagd auf die Militärs eröffnet. Und nach tausenden Jahren ist sein Hunger gigantisch…

Ein Fest für alle Trashfans im sparsamen Doppelpack (2 DVDs oder 2 Blu-rays mit schickem Wendecover): MEGALODON und MEGALODON RISING (natürlich uncut)! Aufwendig produzierte und sehr unterhaltsame Action-Horrorfilme mit den Hollywood-Stars Tom Sizemore (Der Soldat James Ryan, Heat, Black Hawk Down, Natural Born Killers, Pearl Harbor) & Michael Madson (Kill Bill, Reservoir Dogs, The Hateful Eight)!

Ich liebe ja Tierhorror-Filme, daher entschied ich mich Megalodon zu schauen und was soll ich sagen, es sind Filme von The Asylum, der Trashfilmschimede. Mir war fast klar was mich hier erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein absoluter Trashfilm und nicht so aufwendig produziert wie man glauben mag, eigentlich sind die CGI Effekte eher nicht so schön und oft wirken diese wie Modelle, wie man es in Filmen in den 80ern benutzt hat. Das sieht meistens sehr unschön aus. Auch die Leistung der Darsteller war eher schlecht. Dennoch machen mir solche Filme spaß, weil man sich so herrlich dabei amüsieren kann. Daher kann ich jedem Trashfilm-Fan, der diese Art von Filmen liebt sehr empfehlen hier selbst reinzuschauen. Wer allerdings einen ernsthaften Hai-Thriller sucht sollte nicht unbedingt reinschauen.

Megalodon 1+2

6.6

Story

6.1/10

Qualität

7.4/10

Darsteller

6.4/10

Umsetzung

6.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Unterhaltsamer Trash
  • Ich musste oft lachen

War nicht ganz so toll

  • Story eher schwach
  • Schauspieler nicht sehr gut
  • Effekte eher unschön
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Das große Krimi-Archiv

Cash Out – Zahltag

Helgoland 513

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #26 mit Lügen, bis das Fallbeil fällt

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...