Medieval Dynasty

Medieval Dynasty ist ein Open-World Survival Bausimulator von Toplitz Productions und erschien am 23. September 2021 auf Steam.

Medieval Dynasty

Europa im Mittelalter. Das geheimnisvolle Abendland, regiert von Adel und Klerus, erwartet dich! Hier hat der Handel zwischen den Nationen nicht nur Wohlstand, sondern auch Neid, Gier und Misstrauen hervorgebracht. Nutze die sich ständig verändernde Umgebung um dein kleines Stück Land in ein Heim und dein Dorf in eine florierende Stadt zu verwandeln, die die Zeit überdauern wird. Gründe mit deinen Nachkommen eine Dynastie und regiere über Generationen hinweg dein eigenes Reich.

Du startest dein einfaches Leben als junger Mann, sammelst Erfahrungen, erlernst und verbesserst deine Fähigkeiten als Bauer und Jäger und erbaust dein eigenes Heim – von der einfachen Hütte, bis zum umfangreichen Hof. Es gilt das Volk zu motivieren, sich in deiner Nähe niederzulassen, für dich zu arbeiten und so den Bestand deiner Dynastie zu sichern. Eine riesige mittelalterliche offene 3D-Welt erwartet dich… Wirf ein Auge auf den harten Winter und unvorhersehbare Ereignisse während du deine Fähigkeiten verfeinerst und dein Vermächtnis erschaffst, das den Platz deiner Blutlinie in der Geschichte über Generationen sichern wird.

Ich habe nun eine ganze Zeit lang gewartet Medieval Dynasty zu spielen, weil es damals zum „Release“ also zum Early Access auch wirklich sehr unfertig war. Das ist nun einige Monate her und Grund für mich nun endlich in das Spiel einzusteigen, weil es genau meinen Nerv trifft. Ein Life-Simulator im Mittelalter sozusagen, da habe ich richtig Lust drauf gehabt und dachte vor dem jetzigen Spielstart, dass genau der richtige Zeitpunkt gekommen ist das Spiel endlich zu genießen. Und das will ich euch schon jetzt sagen, ich bin froh das getan zu haben, denn Medieval Dynasty ist mittlerweile richtig gut geworden und begeistert mich, wie kaum ein Spiel davor, was einfach an den vielen Möglichkeiten liegt, die man hier hat. So ist Medieval Dynasty eben nicht nur ein beliebiger Simulator, sondern es hat eben auch Rollenspielelemente mit drinnen. Am besten fand ich aber den Strategie, besser gesagt, den Aufbau-Strategie Anteil von Medieval Dynasty.

Spiel zu schwer? Versuch doch mal plitch

PLITCH ist eine intuitive, all-in-one Trainersoftware, die es Dir erlaubt  42.200+ Cheats für  3.200+ PC Spiele mit Hilfe unseres Desktop-Clients oder den Begleit-Apps zu aktivieren. klicke hier

Medieval Dynasty fängt relativ schnell an in seinen Bann zu ziehen, das ist so ein typisches Spiel in der Form „Ich mache nochmal kurz dies, achja und das auch noch“ und schon sind wieder Stunden um. Man hat immer was zu tun, es wird nie langweilig. Ich habe selten ein Spiel gespielt, dass das so gut konnte. Ebenso so selten ein Spiel bei dem der Fortschritt auch immer kontinuierlich voran geht. Man hat sozusagen immer was wichtiges zu tun um seine Dynastie weiter aufzubauen. Hat man das eine erledigt, fehlt es an anderen Dingen und so kann man sich, wie oben schon gesagt, kaum wieder vom Spiel losreißen.

Was ich allerdings etwas schade finde ist die Tatsache, dass es noch sehr lange dauert bis man seine Dynastie fortführen kann mit seinem Sohn beispielsweise. Also die Mechanik gibt es, wenn man stirbt und einen Sohn gezeugt hat, das man als dieser weiterspielt. Dafür benötigt es aber gefühlt unendliche Spielstunden, das das nur die wenigsten erleben werden leider. Ich hätte mir das schon irgendwie anders gewünscht, da ist also noch Luft nach oben. Es gibt auch noch so die ein oder anderen Kleinigkeiten die besser sein könnten, die optimiert werden könnten, aber eigentlich ist das so schon okay, es muss gar nicht so erschlagen sein mit Funktionen, das Kernspiel klappt und begeistert und das ist doch das was die Hauptsache ist. Sicherlich wird da auch noch viel kommen, ich werde das weiter beobachten und kann euch das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr empfehlen.

Medieval Dynasty

8.6

Spielspass

9.0/10

Umfang

8.1/10

Langzeitmotivation

9.3/10

Grafik

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Man findet immer eine Aufgabe
  • Macht total Spaß
  • Genremix der gut funkioniert
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.