StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyMathematische Kopfnüsse - Alle Rätsel mit ausführlichen Antworten

Mathematische Kopfnüsse – Alle Rätsel mit ausführlichen Antworten

Mathematische Kopfnüsse – Alle Rätsel mit ausführlichen Antworten ist ein Buch aus dem Petersberg Verlag und erschien am 30. September 2022. 

Mathematische Kopfnüsse

Heinrich Hemme, bis 2021 Physikprofessor an der FH Aachen und Autor zahlreicher Bücher mit mathematischen Rätseln, legt hier sein neustes Werk vor: mathematische Kopfnüsse für den Alltag, ergänzt um ausführliche Lösungen und Erläuterungen, woher das Rätsel stammt. Die Knobeleien sorgen – auch ohne Formelkenntnisse – für unterhaltsames Nachdenken und spannendes Rätselvergnügen.

Das ist ja genau das Richtige Buch für mich. Ich liebe solche mathematischen Rätsel, ich könnte den ganzen Tag vor diesen Rätseln hängen und rumrechnen. Ich finde das total entspannt und hatte mit diesem Buch richtig viel Spaß. Die Rätsel haben es auch wirklich in sich, für manche braucht man schon ein bisschen mehr mathematisches Wissen, sehr viele gehen aber auch ohne mit einfachem Nachdenken. Wenn ihr auch so viel Spaß an solchen Rätseln habt, dann kann ich euch sehr empfehlen hier zuzugreifen, es lohnt sich und macht jede Menge Spaß.

Mathematische Kopfnüsse - Alle Rätsel mit ausführlichen Antworten

8.5

Aufmachung

8.6/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil

8.2/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Knackige Rätsel
  • Man hat da lange was davon
  • Sehr viele lassen sich durch Nachdenken lösen

War nicht ganz so toll

  • Für einige braucht man mathematische Formeln
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...