StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyMatchplan Indien: Die Trainerstory von Thomas Brdaric

Matchplan Indien: Die Trainerstory von Thomas Brdaric

Matchplan Indien: Die Trainerstory von Thomas Brdaric ist ein Buch aus dem SIBOST Verlag und erschien am 25. November 2023. 

Matchplan Indien: Die Trainerstory von Thomas Brdaric

Als Spieler und Coach aktiv bei Vereinen wie VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen, Hannover 96, TB Berlin und der TSG Neustrelitz, mit denen er sensationell Meister wurde. 2020 kommt die Anfrage aus Albanien den traditionsreichen aber aktuell wenig erfolgreichen KF Vllazina Shkoder zu übernehmen. Er wagt das Abenteuer und führt den Verein zur erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte und wird zum Trainer des Jahres gewählt. Im Sommer 2022 entscheidet er sich aus einer Vielzahl von Angeboten als Trainer nach Indien zu gehen und trainiert fortan den FC Chennaiyin. Über die gesamte Saison bringt er seine Eindrücke über das Land, die Menschen, die Kultur, das Essen und den Sport zu Papier und legt ein ungeschminktes Zeugnis über die Arbeit eines Profi- Fußballtrainers unter außergewöhnlichen Bedingungen ab. Thomas Brdaric – von den Medien respektiert, den Menschen geschätzt und den Fans geliebt schreibt: Mein Jahr in Indien.

„Matchplan Indien: Die Trainerstory von Thomas Brdaric“ gewährt einen faszinierenden Einblick in das Leben und die Erfahrungen des ehemaligen Fußballspielers und Trainers Thomas Brdaric. Als Leser tauche ich ein in Brdarics Welt, die geprägt ist von seiner Spieler- und Trainerkarriere bei renommierten Vereinen wie dem VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen, Hannover 96, TB Berlin und der TSG Neustrelitz. Besonders beeindruckend ist Brdarics mutiger Schritt nach Albanien, wo er die Verantwortung für den KF Vllazina Shkoder übernimmt und den Verein zu einer unvergesslichen Saison führt. Seine Leistung wird nicht nur von den Fans, sondern auch durch die Auszeichnung zum Trainer des Jahres gewürdigt. Der Wechsel nach Indien im Jahr 2022 zu FC Chennaiyin markiert einen weiteren Wendepunkt in seiner Karriere, der im Buch intensiv beleuchtet wird.

Das Buch zeichnet nicht nur die sportlichen Erfolge, sondern auch die kulturellen Eindrücke und Herausforderungen während seines Aufenthalts in Indien nach. Brdaric nimmt den Leser mit auf eine Reise durch das Land, teilt seine Gedanken über die Menschen, die Kultur, das Essen und den Sport. Sein ehrliches und ungeschminktes Zeugnis gewährt tiefe Einblicke in die Welt eines Profi-Fußballtrainers unter außergewöhnlichen Bedingungen. Trotz der positiven Darstellung bleibt im Hintergrund die Frage, ob Brdaric seine Karriereentscheidungen aus Liebe zum Fußball oder aus finanziellen Gründen trifft. Der Leser erhält einen umfassenden Einblick in Brdarics Charakter, der von den Medien respektiert, von den Menschen geschätzt und von den Fans geliebt wird. Die Frage nach seinen Motivationen bleibt jedoch im Raum stehen.

Insgesamt ist „Matchplan Indien“ ein hervorragend geschriebenes Buch, das nicht nur spannende Einblicke in die Welt des Profifußballs bietet, sondern auch eine interessante Perspektive auf das Leben und Arbeiten in verschiedenen Ländern. Trotzdem bleibt der letzte Eindruck, ob Brdarics Entscheidungen von der Liebe zum Fußball oder von finanziellen Überlegungen getrieben sind.

Matchplan Indien: Die Trainerstory von Thomas Brdaric

8.1

Aufmachung

7.9/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil

8.0/10

Umsetzung

8.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Faszinierender Einblick in Brdarics Spieler- und Trainerkarriere.
  • Mutiger Schritt und Erfolg in Albanien als Trainer des KF Vllazina Shkoder.
  • Intensive Beschreibung der kulturellen Eindrücke und Herausforderungen in Indien.
  • Ehrliches und ungeschminktes Zeugnis eines Profi-Fußballtrainers unter außergewöhnlichen Bedingungen.
  • Hervorragend geschrieben, bietet interessante Perspektiven auf das Leben und Arbeiten in verschiedenen Ländern.

War nicht ganz so toll

  • Unklare Motivationen von Brdaric
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE