StartBücher & ComicsComicsMasters of the Universe - Die Giganten des Universums

Masters of the Universe – Die Giganten des Universums

Masters of the Universe – Die Giganten des Universums. 600 Seiten! Packende ACTION-COMIC-Abenteuer mit dem mächtigen HE-MAN und seinen GIGANTEN DES UNIVERSUMS!!! von der Retrofabrik erschien am 19. Dezember 2023. 

Masters of the Universe – Die Giganten des Universums

Auf dem Planeten ETERNIA, Lichtjahre von unserer Erde entfernt, kämpfen der mächtige HE-MAN, der Stärkste der Starken, und seine Freunde – galaktische Wesen mit magischen Superkräften – gegen die Mächte der Finsternis, gegen die DÄMONEN DES BÖSEN. Wenn sich PRINZ ADAM mithilfe seines geheimnisvollen ZAUBERSCHWERTES und der Magie der BURG DER ZEITLOSEN – CASTLE GRAYSKULL – in den mächtigen HE-MAN verwandelt, dann ist das Superhelden- Team MASTERS OF THE UNIVERSE – DIE GIGANTEN DES UNIVERSUMS bereit, für das ewig Gute zu streiten … Dieser prachtvolle Sammelband erstreckt sich über knapp 600 Seiten und präsentiert das gesamte kreative Schaffen des damaligen Interpart Verlags in einer sorgfältig restaurierten Form. Doch das ist noch nicht alles. Dieses opulente Werk enthüllt darüber hinaus bisher unveröffentlichtes Bonusmaterial, das die Herzen aller MASTERS OF THE UNIVERSE-Fans höherschlagen lässt. Begebt euch in die faszinierende Welt von HE-MAN, SKELETOR und all den ikonischen Charakteren, die das Universum von MASTERS OF THE UNIVERSE bevölkern. In diesem prallgefüllten Sammelband findet ihr nicht nur die legendären Comics und Geschichten, die den Mythos in Deutschland geprägt haben, sondern auch nie zuvor gesehene Schätze, die die Geschichte dieser einzigartigen Sammlung in neuem Licht erstrahlen lassen. Entdeckt aufregende Hintergrundinformationen, Skizzen und unveröffentlichte Skripte, die die Entstehung dieser epischen Magazine beleuchten. Erlebt die Magie von MASTERS OF THE UNIVERSE in einer bisher unerreichten Tiefe und lasst euch von diesem Sammelband in eine Welt voller Abenteuer, Faszination und Nostalgie entführen. Dies ist ein absolutes Muss für Sammler, Enthusiasten und alle, die die zeitlose Faszination von MASTERS OF THE UNIVERSE zu schätzen wissen. Taucht ein in die Welt der GIGANTEN DES UNIVERSUMS …

Als leidenschaftlicher Fan der „Masters of the Universe“ (MOTU) Serie seit meiner Kindheit, war die Ankündigung des Sammelbandes „Masters of the Universe – Die Giganten des Universums“ für mich ein wahrgewordener Traum. Jedes einzelne Spielzeug der Serie nicht nur zu besitzen, sondern mit ihnen meine halbe Kindheit zu verbringen, hat eine tiefe Verbindung und unzählige Erinnerungen in mir verankert. Dieser Band ist daher nicht einfach nur eine Sammlung von Comics – es ist eine Zeitreise zurück in eine Ära, in der die Fantasie die einzige Grenze darstellte. Auf knapp 600 Seiten entführt uns der Sammelband zurück auf den Planeten Eternia, wo He-Man, der Stärkste der Starken, und seine Freunde gegen die Mächte der Finsternis kämpfen. Diese Helden und Schurken, die unser kindliches Spiel so sehr geprägt haben, werden in einer sorgfältig restaurierten Form präsentiert, die sowohl Nostalgie als auch eine frische Faszination hervorruft. Herausgegeben von der Retrofabrik, bekannt für ihre hochwertigen und detailverliebten Publikationen, erfüllt dieser Sammelband alle Erwartungen und setzt neue Maßstäbe für Sammler und Fans.

Besonders beeindruckend ist die Präsentation des gesamten kreativen Schaffens des damaligen Interpart Verlags. Die Comics und Geschichten, die den Mythos in Deutschland geprägt haben, sind in diesem Band nicht nur erhalten, sondern durch bisher unveröffentlichtes Bonusmaterial ergänzt. Diese nie zuvor gesehenen Schätze lassen die Herzen aller MOTU-Fans höher schlagen. Es ist faszinierend, aufregende Hintergrundinformationen, Skizzen und unveröffentlichte Skripte zu entdecken, die einen Einblick in die Entstehung dieser epischen Magazine bieten. Der Sammelband ist nicht nur eine Hommage an die legendären Figuren und ihre Abenteuer, sondern auch eine Würdigung der Kreativen hinter den Kulissen. Die Detailtiefe und die Leidenschaft, die in die Restaurierung und Zusammenstellung dieses Werkes geflossen sind, machen es zu einem absoluten Muss für Sammler, Enthusiasten und alle, die die zeitlose Faszination von MOTU zu schätzen wissen.

Die Qualität der gebundenen Ausgabe, mit ihren beeindruckenden Abmessungen von 21.7 x 4.6 x 30.5 cm, macht dieses Buch zu einem Prunkstück in jeder Sammlung. Die ISBN-Nummern 3948648085 und 978-3948648084 versichern seine Authentizität und Wertigkeit. Es ist bemerkenswert, dass dieses Buch ab einem Lesealter von 8 Jahren empfohlen wird, was unterstreicht, dass die Begeisterung für MOTU Generationen überschreitet und junge Leser in die wunderbare Welt von Eternia einführt. Die Wertschätzung, die ich für „Masters of the Universe – Die Giganten des Universums“ empfinde, ist tief verwurzelt in den Erinnerungen an die Stunden des Spielens und der Vorstellungskraft, die diese Serie in meiner Kindheit entfesselt hat. Dieser Sammelband ist nicht nur eine Sammlung von Geschichten; es ist ein Portal zurück in eine Zeit, in der ich mit He-Man und seinen Freunden gegen das Böse kämpfte. Es ist eine Erinnerung daran, dass in uns allen ein Held steckt, bereit, für das Gute zu kämpfen.

Für Fans der Serie und Sammler von MOTU-Memorabilien ist dieser Sammelband eine Offenbarung. Er bietet nicht nur einen umfassenden Überblick über die kreativen Leistungen der Vergangenheit, sondern erweckt auch die Magie von MOTU zu neuem Leben. In einer Zeit, in der digitale Unterhaltung dominiert, erinnert uns „Masters of the Universe – Die Giganten des Universums“ daran, wie kraftvoll und inspirierend eine physische Sammlung sein kann. Abschließend ist dieser Sammelband eine Liebeserklärung an eine Serie, die nicht nur meine Kindheit geprägt hat, sondern auch heute noch eine leidenschaftliche Fangemeinde besitzt. Es ist ein unverzichtbares Werk für jeden!

Masters of the Universe - Die Giganten des Universums

10

Aufmachung

10.0/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil / Bilder

10.0/10

Umsetzung

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Der Sammelband bietet auf knapp 600 Seiten eine vollständige Darstellung des kreativen Schaffens des Interpart Verlags, einschließlich aller legendären Comics und Geschichten, die den Mythos in Deutschland geprägt haben.
  • Neben den klassischen Geschichten enthält der Band bisher unveröffentlichtes Material wie Skizzen, Hintergrundinformationen und unveröffentlichte Skripte, die Einblicke in die Entstehung der Serie geben.
  • Die sorgfältige Restaurierung und Präsentation der Comics in einer qualitativ hochwertigen gebundenen Ausgabe macht den Sammelband zu einem echten Schmuckstück für Sammler und Fans.
  • Für Fans der Serie, die mit den Masters of the Universe aufgewachsen sind, bietet der Sammelband eine nostalgische Reise zurück in ihre Kindheit und lässt die Faszination für He-Man und seine Welt wieder aufleben.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

IAN Gesamtausgabe

AKTUELLE GEWINNSPIELE