StartBücher & ComicsComicsMasters of the Universe - Das Buch des Bösen

Masters of the Universe – Das Buch des Bösen

Masters of the Universe – Das Buch des Bösen ist ein Comicband von Retrofabrik und erschien am 21. Juli 2022. 

Masters of the Universe – Das Buch des Bösen

SKELETOR entdeckt zufällig das lange verschollen geglaubte BUCH DES BÖSEN und gerät somit an den Schlüssel zur Macht. Es gibt nur eine Möglichkeit das drohende Unheil abzuwenden: HE-MAN und seine Freunde MAN-AT-ARMS und SNOUT SPOUT müssen die drei Teile des Kristall-Schilds finden, um den Siegeszug des Bösen zu verhindern! Der niederträchtige Widersacher schaut allerdings nicht tatenlos zu, sondern holt sich Unterstützung in Form der ebenso schönen wie teuflischen Hexenmeisterin des Schattenreichs – EVIL-LYN! Da unsere Helden noch bevor die Nordmonde eins werden ihr Ziel erreichen müssen, steht ein Rennen gegen die Zeit an, denn die Hexenmeisterin lässt nichts unversucht um das Trio vom Weg abzubringen!

In weiteren Geschichten sorgt SKELETOR unbeabsichtigt dafür, dass HE-MAN neue Verbündete bekommt, löst Hofzauberer ORKO vermeintlich großes Unheil aus und versucht sich HORDAK unter anderem als Rattenfänger von Hameln.

Dieser Sammelband bildet den Auftakt einer siebenteiligen Gesamtausgabe der vom ehapa Verlag von 1987 bis 1989 herausgegebenen MASTERS OF THE UNIVERSE Comics und beinhaltet, neben zahlreichen Extras, die Ausgaben Nr. 1, 2 und 3 in liebevoll restaurierter Form.

In meiner Kindheit hatte ich ein großes Spielzeugthema, Masters of the Universe. Ich hatte alles. Das Schloss, alle Figuren und und und. Dazu noch Hörspiele. Das volle Programm, ich war ein typisches Kind in den 80er Jahren das Masters of the Universe geliebt hat und somit stand schnell fest, dass ich diesen Comicband haben musste. Eine klasse Idee, dass alle in den 80er Jahren erschienenen Comics in so Bänden veröffentlicht werden. Man kann seine Kindheit nachholen und hat noch was hochwertiges im Regal stehen und das kann ich jetzt schon verraten dieser Band fühlt sich sehr hochwertig an.

Das Besondere, man bekommt Anfangs einen Einblick was genau auch in den Nachfolge Veröffentlichungen passiert und erscheint. Am Ende sehr viele Bilder, Artworks, Zeichnungen. Genau so muss man eine Comicreihe veröffentlichen. Nicht einfach nur stumpf abdrucken, nein mit Liebe zum Detail und das ist hier einfach nur sehr gelungen.

Ich lasse mich so mitreißen von meiner Begeisterung, natürlich sind auch die Comics selbst, also die Geschichten super, waren sie schon in den 80er Jahren. Daran hat sich bis heute nichts geändert, ebenso wie meine Faszination zu den Masters of the Universe, daher geht hier meine ganz klare Empfehlung an euch hinaus, schaut hier unbedingt selbst mal rein.

Es sind auch schon die kommenden zwei Bände erschienen, schaut sie euch unbedingt auch an:

Klicke auf das Bild für mehr Infos Die geballte Macht des Bösen sorgt für großes Unheil: SKELETOR, HORDAK, EVIL-LYN und KING HISS lassen eine Flut von Plagen auf ETERNIA niedergehen, die der Bevölkerung, aber auch unseren Helden schwer zu schaffen macht. Doch von unerwarteter Seite kommt Hilfe!
Klicke auf das Bild für mehr Infos Eine Katastrophe bahnt sich an: SKELETOR durchschreitet das Höllentor und erlangt auf diese Weise die hundertfache Kraft des Bösen! Der durchtriebene Schurke plant mit Hilfe seiner Schergen eine teuflische Falle für HE-MAN, doch die schnappt anders zu, als erwartet!
Klicke auf das Bild für mehr Infos SKELETOR attackiert überraschend offen die Bevölkerung von ETERNIA und fordert die Herausgabe von HE-MAN. Er droht Schlimmes an, wenn seinem Wunsch nicht entsprochen wird. HE-MAN geht zum Schein darauf ein und macht sich mit seinen Freunden auf den Weg zu SKELETOR und seinen Handlangern, trifft allerdings nur auf Trugbilder…
Klicke auf das Bild für mehr Infos EVIL-LYN hat eine besonders perfide Teufelei ausgeheckt! Einen Brustgurt, der aussieht wie der, den HE-MAN trägt! Das Besondere: Wer auf die Kante des Kreuzes drückt, verwandelt sich in einen Doppelgänger des Verteidigers von ETERNIA. Natürlich zögert SKELETOR keine Sekunde und macht sich in der Gestalt seines ewigen Widersachers auf, um Unheil unter der Bevölkerung anzurichten…
Klicke auf das Bild für mehr Infos Ein Hurrikan von nie gesehenem Ausmaß tobt durch das Land und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. In der Hauptwetterstation von ETERNIA rätseln die Heroischen Verteidiger, ob SKELETOR etwas mit dem Unheil zu tun hat. Diesmal ist der Herr des Bösen allerdings nicht verantwortlich…

Masters of the Universe - Das Buch des Bösen

9.6

Aufmachung

9.8/10

Umfang

9.5/10

Texte / Bilder

9.5/10

Umsetzung

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr hochwertig
  • Umfangreich
  • Tolle Geschichten
  • Genau so muss ein Comicband sein
  • Nostalgie pur
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...