StartBücher & ComicsKinderMark Twain’s Struwwelpeter auf deutsch, englisch und französisch

Mark Twain’s Struwwelpeter auf deutsch, englisch und französisch

Mark Twain’s Struwwelpeter auf deutsch, englisch und französisch sind Bücher aus dem Verlab Edition Tintenfaß vom 27. März 2018.

[amazon box=“3946190502″ description=““]

[amazon box=“3946190510″ description=““]

Mark Twain’s Struwwelpeter auf deutsch, englisch und französisch: Weihnachten 1844 schenkte der Frankfurter Arzt Heinrich Hoffmann seinem dreijährigen Sohn Carl ein selbstgemachtes Bilderbuch: den „Struwwelpeter“.  Alle, die es sahen, ermunterten ihn, es drucken zu lassen und so wurde aus dem persönlichen Geschenk des Vaters an seinen Sohn ein betextetes Bilderbuch, das noch heute in jedem Kinderzimmer seinen Platz findet. Manch ein Vers ist sogar zum geflügelten Wort geworden: Nein, meine Suppe ess ich nicht …

Die Geschichte, das Buch kennt wohl so gut wie jeder von uns, da muss ich niemanden mehr erklären um was es sich hierbei genau handelt. Ein tolles Buch für Kinder, von einem tollen Vater. In diesen beiden Versionen, die ich oben verlinkt habe könnt ihr die Geschichten in jeweils deutsch/englisch und deutsch/französisch lesen. Geeignet ist das für alle die unter euch, die ihre Kinder vielleicht zweisprachig aufziehen. So könnt ihr euren Kinder die Geschichte jeweils auf mehreren Sprachen vorlesen. Toll, soweit ich das sagen kann sind die Übersetzungen auch richtig gut geworden. zugegeben, mein Französisch ist nicht mehr so gut, mein Englisch aber schon. Ich kann euch daher sehr empfehlen einfach mal in diese Bücher reinzuschauen, es lohnt sich.

8,5 von 10 leckeren Suppen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE