StartDVD & Blu-rayKinderMarie und der Nussknacker

Marie und der Nussknacker

Marie und der Nussknacker ist ein Animationsfilm von EuroVideo Medien GmbH und erschien am 29. November 2022 auf DVD. 

Marie und der Nussknacker

An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame Weise geht ihr Wunsch in Erfüllung und sie schrumpft auf die gleiche Größe wie ihr Spielzeug-Nussknacker. Dieser verwandelt sich in den mutigen Prinzen George, der unter dem Zauberbann der düsteren Königin der Ratten-Leute steht. Um die Welt vor der Herrschaft der Ratten-Leute zu retten, müssen Marie, George und ihre Spielzeugfreunde zum magischen Land der Blumen reisen.

Weihnachten ist auch die Zeit der Märchen und welches Märchen bietet sich da besser an als der Nussknacker von Ernst Theodor Wilhelm Hoffmann. Eines muss ich aber direkt vorweg sagen, Marie und der Nussknacker ist eine ganz lockere Erzählung, die so viel mit dem Originalmärchen gar nicht mehr zu tun hat, dennoch eine schöne Geschichte erzählt. Der Animationsfilm erinnert vom Humor und inhaltlich manches Mal an Die Eiskönigin, kommt aber lange nicht dran. Dafür sind auch die Animationen stellenweise etwas zu hölzern. Dennoch macht der Film spaß und Kinder werden sicherlich viel Freude damit haben. Besonders dann, wenn gesungen wird, leider aber auf englisch. Dennoch, schaut einfach mal rein, es lohnt sich.

Marie und der Nussknacker

8.6

Story

8.5/10

Qualität

9.0/10

Animation

8.2/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süße Geschichte
  • Witzig
  • Eine schöne Märchenadaption

War nicht ganz so toll

  • Animationen manches Mal etwas hölzern
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Spuk unterm Riesenrad

The Sky Crawlers

Mushi-Shi

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #34 mit DUMME WUT. KLUGER ZORN: Anklagen und Freisprüche

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...