Mandeln melken

Mandeln melken ist ein Kinderbuch aus dem Der vegane Kinderbuchverlag Next Level und erschien am 25. Mai 2022.

Mandeln melken

Katzenmilch ist für Katzenbabys, Koalamilch für Koalababys, Kuhmilch für Kuhbabys – …Und Mandelmilch?

Ich fand die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Kindern früh beizubringen, dass Milch von Tieren für Tierbabys ist. Mit dem Ziel Milch aus Pflanzen hervorzuheben für Menschen und nicht die Milch der Kühe. Kinder werden so ganz natürlich lernen für wen welche Milch gut ist, finde ich im Grunde klasse, auch wenn ich kein veganer bin befürworte ich dies Buch. Allerdings fand ich es zu kurz, ich hätte mir das ein bisschen mehr mit Erklärungen gewünscht. Zudem finde ich die Illustrationen nicht so gelungen. Die sind sehr sehr einfach gehalten. Dennoch kann ich empfehlen einfach mal selbst einen Blick reinzuwerfen und euch euer eigenes Bild zu machen.

Mandeln melken

6.6

Aufmachung

7.3/10

Umfang

6.0/10

Schreibstil

6.5/10

Umsetzung

6.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Idee ansich ist super

War nicht ganz so toll

  • Illustrationen nicht schön
  • Zu kurz
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...