StartDVD & Blu-rayKinderMaken-Ki! Battling Venus

Maken-Ki! Battling Venus

Maken-Ki! Battling Venus ist eine Animeserie im Vertrieb von Crunchyroll GmbH und erschien am 23. Februar 2023. 

Maken-Ki! Battling Venus

Takeru kann sein Glück kaum fassen: Er wurde an der Tenbi-Akademie angenommen, einer renommierten Ex-Mädchenschule, die seit diesem Jahr für beide Geschlechter zugänglich ist. Dort sieht er auch endlich seine Sandkastenfreundin Haruko wieder, die sich ebenfalls nach ihm gesehnt hat. Doch bei all der Vorfreude scheint der notgeile Teenager etwas verpasst zu haben: Die Tenbi-Akademie ist eine spezielle Schule für Menschen, die besondere Waffen, genannt „Maken“, einsetzen können. So kommt es, dass er sich direkt bei der Einschulungszeremonie in einem Duell wiederfindet. Nur im letzten Moment wird der Schürzenjäger, der nicht gegen Frauen kämpfen möchte, gerettet – und zwar von seiner angeblichen Verlobten! Verwirrt muss Takeru nun einem harten Training beiwohnen, um besagte Kräfte zu erwecken. Aber ob er sich bei so viel Ablenkung durch die reizenden Schülerinnen darauf konzentrieren kann?

Ein Paradies aus sexy Mädels mit Biss und ausufernden Brüsten – dank Regisseur Koichi Ohata (Ikki Tousen) kann die Anime-Version des gleichnamigen Love-Comedy-Mangas gar nicht „flach“ sein!

Absolut komische Anime-Serie, die ihre Stärken gerade am Anfang hat, wenn man die Protagonisten kennenlernt, weil sich da so viele komische Situationen ergeben. Im weiteren Verlauf schwächt das etwas ab, dann kommt dafür die Story in Fahrt. Ich fand aber den Anfang am witzigsten und coolsten, wenn Takeru so langsam alles kennenlernt und noch nicht genau weiß was eigentlich los ist. Auch super fand ich die Sammlerbox, die einigen coolen Inhalt bietet, genau so muss ein Release eigentlich sein, ein absoluter Pflichtkauf für Fans der Serie, daher meine ganz klare Empfehlung.

Maken-Ki! Battling Venus

9

Story

8.7/10

Qualität

9.0/10

Sprecher

9.2/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Synchronisation
  • Gerade am Anfang sehr witzig
  • Abseits der lustigen Momente baut sich die Story klasse auf
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Spuk unterm Riesenrad

The Sky Crawlers

Mushi-Shi

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...