Magic: The Gathering 1

Magic: The Gathering 1 ist ein Comic aus dem Cross Cult Verlag vom 21. Dezember 2021.

Magic: The Gathering 1

Die Comic-Adaption zum erfolgreichsten Fantasy-Trading-Card-Game aller Zeiten! Überall im gewaltigen Multiversum können jene, die mit einem „Funken“ ausgestattet sind, die unbändige Energie der Magie nutzen und in andere Reiche reisen. Sie sind die Planeswalker – und sie werden angegriffen. Als koordinierte Attentatsversuche auf die Gildenmeister Ral, Zarek, Vraska und Kaya die Stadt Ravnica erschüttern, und Jace Belerens Leben an einem seidenen Faden hängt, wird eine Kettenreaktion ausgelöst, die nicht nur diese drei Gilden bedroht, sondern die gesamte Welt von Ravnica! Da die Spannungen in der Stadt aufgrund eines sich langsam nähernden Kometen bereits groß sind, versucht die Kabale der Planeswalker in einem Wettlauf gegen die Zeit, herauszufinden, wer hinter den Angriffen steckt …

Jed MacKay (MARVELS BLACK CAT)und Ig Guara (MARVELS GHOST RIDER) schreiben die einmalige Geschichte des weltweiten Phänomens der Popkultur fort. Der perfekte Einstieg für neue Leser und langjährige Fans.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Magic: The Gathering bisher nur als Computerspiel kannte von der Xbox, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte. Damals, vor einigen Jahren, gab es diese Spieleumsetzung und ich habe das auch einige Zeit lang gespielt. Ich habe nur Schwierigkeiten gehabt mich in das ganze reinzuversetzen, weil mir auch ein bisschen Story gefehlt hat. Grundsätzlich finde ich Science-Fiction-Fantasy ja grandios, nur das hatte mich nicht so richtig erreicht. Das Es ein Spiel von 1993 ist, wusste ich bis vor einiger Zeit nicht und diesen Comic habe ich auch eher aus Zufall gesehen. Dachte mir aber sofort hier muss ich mal reinschauen und mich mal wieder für das Thema interessieren und was soll ich sagen? Ich fand es grandios. Die Geschichte war der Hammer, mega spannend und interessant. Vielmehr noch, der Zeichenstil von diesem Comic hat mir mehr als gefallen und ich werden kommende Teile definitiv auch lesen. Ich kann euch selbiges empfehlen.

Magic: The Gathering 1

8.9

Aufmachung

8.6/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil / Zeichenstil

9.3/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Zeichnungen
  • Spannend
  • Endlich konnte ich mehr erfahren
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.