Märchenhaft – Sagen & Legenden aus dem Harz: Musik von Frank Fröhlich

Märchenhaft – Sagen & Legenden aus dem Harz: Musik von Frank Fröhlich von GOLDMUND-Hörbücher erschien am 8. März 2022.

Märchenhaft – Sagen & Legenden aus dem Harz

Herzlich willkommen im märchenhaften Brandenburg! Hier betreten Sie eine zauberhafte Landschaft mit einer reichen Welt an Sagen und Legenden, die sich die Menschen heute noch gern erzählen. Sie stammen aus einer Zeit, da die Gegend nahezu unbesiedelt war. Seine dunklen Flüsse, unergründlichen Wälder und mystischen Nebel beflügeln unsere Fantasie. Legenden um böse Geister, verwunschene Prinzen und verborgene Schätze zeichnen ein lebendiges Bild über Vorstellungen, Sehnsüchte und Wünsche unserer Vorfahren. Die Sage – Adalbert von Chamisso Es ward von unsern Vätern mit Treuen uns vermacht Die Sage, wie die Väter sie ihnen überbracht. Wir werden unsern Kindern vererben sie aufs neu: Es wechseln die Geschlechter, die Sage bleibt sich treu.

Ich komme aus Norddeutschland, habe aber viele Jahre ein kleines Ferienhaus im Harz gehabt. Ich war jedes Jahr 3-4 Mal dort im Urlaub, ich liebe die Region und ich kenne auch viele Sagen und Legenden, bisher aber nicht bis ins Detail. Das hat dieses Hörbuch geändert, ich fand es total spannend mehr über die Region und deren Mythen zu erfahren, die ich so liebe. Ich fand das auch sehr gut umgesetzt, Sprecher, Soundkulisse, alles ziemlich gut, daher meine ganz klare Empfehlung.

Märchenhaft - Sagen & Legenden aus dem Harz

8.8

Sprecher

9.2/10

Thema

9.3/10

Umfang

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Sprecher
  • Superspannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.