StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyMärchen aus Japan: Traditionelle Volksmärchen von Monstern und Magie

Märchen aus Japan: Traditionelle Volksmärchen von Monstern und Magie

Märchen aus Japan: Traditionelle Volksmärchen von Monstern und Magie ist ein Buch aus dem Impian Verlag und erschien am 4. Januar 2023. 

Märchen aus Japan

Das perfekte Geschenk für Kinder, Märchenliebhaber und Fans der japanischen Geschichte und Kultur. Edel ausgestattet, mit farbig bedrucktem Vor- und Nachsatz. Deutsche Erstausgabe.

Diese Sammlung von 15 traditionellen japanischen Volksmärchen befördert den Leser in eine Zeit voller Abenteuer und Zauberei. Abgeleitet von den Geschichten der Volkskundler Lafcadio Hearn und Yei Theodora Ozaki sind die enthaltenen Märchen gleichzeitig spannend und poetisch. Die eindrucksvollen Illustrationen wurden von Kotaro Chiba gezeichnet.

Ich liebe Märchen, als Kind habe ich nicht so viele gekannt, ich habe einfach keine vorgelesen bekommen, das habe ich erst selbst für mich Jahre später nachgeholt. Ja, das klingt traurig, ist es auch ein bisschen, weil ich bin überzeugt, dass Märchen Kindern helfen die Welt besser zu verstehen. Mein Lieblingsmärchen ist zb. Hase und Igel. Man muss nicht immer schneller und besser sein um irgendwas zu schaffen, manchmal reicht es auch einfach klüger zu sein. Ich finde Märchen einfach so toll und war richtig interessiert wie die Märchen in Japan sind, generell andere Länder und deren Märchen finde ich interessant, aus Japan kannte ich noch keines. Ich fand die auch gelungen, alles etwas anders als die, die wir so kennen, aber auch alle mit Message dahinter und das ist doch das was wichtig ist. Wenn ihr euren Kindern einfach mal eine Abwechslung bieten wollt, dann greift hier zu, es lohnt sich sehr.

Märchen aus Japan: Traditionelle Volksmärchen von Monstern und Magie

9.2

Aufmachung

9.3/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil / Bilder

9.4/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Schöne Märchen
  • Einfach mal was anderes
  • Kreativ umgesetzt
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...