StartBücher & ComicsBelletristikM.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los

M.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los

M.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los: Magik – Eine magische Freundschafts-geschichte ist ein Buch aus dem Arena Verlag vom 20. Mai 2021. 

M.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los: Magik

Noch nie hat Nele den Job ihres Vaters als Agent eines magischen Schutzprogramms so sehr gehasst wie an dem Tag, als auf einmal Romy bei ihnen auftaucht. Sie ist nervig, unausstehlich und – eine waschechte Prinzessin aus dem magischen Königreich Marabel. Wegen großer Unruhen dort, schwebt die Königsfamilie in Gefahr und Romy muss sich bei Nele und ihrem Vater verstecken. Aber P wie Prinzessin? Wohl eher P wie peinlich! Denn Romy, die sich in der Schule als Neles Cousine ausgeben muss, weiß überhaupt nicht, wie man sich normal verhält. Und dann ist da noch Romys magische Gabe, die Nele in einen Schlamassel nach dem nächsten stürzt. Doch plötzlich ist es Romy, die in Schwierigkeiten steckt und eine wahre Freundin braucht …

„M.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los“ ist der Auftakt einer neuen Fantasyreihe, in der Freundschaft die größte Magie ist.

Es gibt manchmal Bücher, die überzeugen einen schon beim Einband, dieses gehört dazu, denn, wie auf dem Bild zu erkennen ist, schwebst Staub durch den Raum, den man eben auf dem Buchcover auch fühlen kann. Das sind so Kleinigkeiten die ein Buch schon beim ersten Eindruck wertvoll machen und die vor allem auch Lust machen es aufzuschlagen.

Die Geschichte selbst ist wunderschön, auch wenn es eher ein Roman für Kinder ist, hatte ich als Erwachsener viel Spaß daran. Ich fand es sehr unterhaltsam was die beiden so erleben und wie sie es auf ihre unterschiedliche Art und Weise wahrnehmen. Ich musste auch sehr oft schmunzeln und lachen. Aber ich will euch gar nicht zu viel davon verraten, ihr sollt und müsst es ja selbst lesen, denn ich kann diese Geschichte wirklich sehr empfehlen. So viel Mühe wie sich mit dem Einband gegeben wurde, so viel Mühe wurde sich auch mit der Geschichte gegeben, das ist mein Gefühl so nach der letzten Seite und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

M.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los

9.2

Aufmachung

10.0/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

8.9/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wundervolle Geschichte
  • Toller Einband
  • Ich musste oft schmunzeln
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Lillys Courage

Selene: Pfad des Mondes

AKTUELLE GEWINNSPIELE