StartBücher & ComicsComicsLustiges Taschenbuch Nr. 581: Die Frostfestung

Lustiges Taschenbuch Nr. 581: Die Frostfestung

Lustiges Taschenbuch Nr. 581: Die Frostfestung ist ein Comic aus dem Egmont Verlag und erschien am 6. Februar 2024.

©2024 Egmont Ehapa Media/Disney – die Abenteuer von Donald Duck und Co. erscheinen alle vier Wochen im Lustigen Taschenbuch

Lustiges Taschenbuch Nr. 581: Die Frostfestung

Willkommen in Miradònia, dem etwas anderen Entenhausen und Heimat von Tìckon, Trìckon, Tràckon sowie dem wackeren Donàleon! Und zugleich Gastgeber der großen Versammlung der vier Reiche: besagtes Miradònia, Klammstein, Wellenang und Arialtà. Doch schon bald machen sich Kapitän Goofàleon und seine mutige Truppe auf in den hohen Norden, wo sich das Basislager der Transtein-Schürfer befindet. Denn von dort aus erhalten unsere Freunde einen merkwürdigen Notruf. Sind das Schürfkommando und Mickàleon in Gefahr? Oder gar das Transtein-Vorkommen? Immerhin ist es der wichtigste Rohstoff überhaupt! Doch auf das, was sie vor Ort entdecken, vor allem auf wen sie dort stoßen, war wirklich niemand gefasst …

 

Genauso unvorbereitet trifft es Phantomias! In einem Moment denkt er noch, eine Entführung aufzuklären, und dann befindet er sich plötzlich mitten in seiner Lieblingsserie und wird unfreiwillig zum Fernsehstar. Wer da wohl seine Spielchen mit ihm treibt? Doch auch ich komme mir diesmal reichlich auf den Arm genommen vor. Dabei wollte ich doch nur meine Sammlung meines Lieblingsheftchens übers Däumchendrehen vervollständigen. Dafür würde ich als leidenschaftlicher Daumendreher und Sammler wirklich alles tun! Aber was mir hierfür alles abverlangt wird, geht wahrlich auf keine Entenhaut!

Im Herzen eines jeden Comicliebhabers gibt es eine besondere Freude, die beim Aufschlagen eines neuen Bandes des „Lustigen Taschenbuchs“ entsteht. Diese Freude wurde mit der Ausgabe Nr. 581, „Die Frostfestung“, erneut entfacht. Das Buch entführt uns nach Miradònia, einem Entenhausen mit einem Twist, und bietet eine Geschichte, die sowohl Herz als auch Verstand anspricht. Die Erzählung rund um Tìckon, Trìckon, Tràckon und Donàleon, die sich auf eine abenteuerliche Reise in den hohen Norden begeben, ist spannend und hält einige Überraschungen bereit. Die Geschichte beginnt mit einer großen Versammlung der vier Reiche, die eine friedliche Koexistenz versprechen. Doch schnell wird klar, dass nicht alles so harmonisch ist, wie es scheint. Der Notruf aus dem Basislager der Transtein-Schürfer führt unsere Helden in eine Situation, die sie nicht erwartet hatten. Die Wendungen und Enthüllungen, die folgen, sind typisch für die fesselnden Geschichten, die Walt Disney und sein Team erschaffen haben. Die Qualität der Erzählung beweist, dass das kreative Feuer, das einst von Disney entfacht wurde, auch heute noch lebendig ist.

Besonders hervorzuheben ist die Art und Weise, wie die Autoren mit dem Element der Überraschung spielen. Sowohl die Charaktere als auch wir als Leser werden von den Ereignissen überrascht, die sich in der Frostfestung und um Phantomias ereignen. Diese unerwarteten Wendungen verleihen der Geschichte eine Tiefe und Dynamik, die man in einem Comic nicht immer findet. Die Qualität der Zeichnungen ist, wie von Egmont gewohnt, hoch. Doch was dieses Buch besonders macht, ist die korrekte Darstellung der Seiten. Nach Monaten der Frustration über verzerrte Seiten in anderen Ausgaben ist es eine wahre Erleichterung, ein Buch in den Händen zu halten, das diesen Fehler nicht aufweist. Es zeigt, dass Egmont auf das Feedback seiner Leser hört und bestrebt ist, die Qualität seiner Veröffentlichungen ständig zu verbessern. Diese Bemühung verdient Anerkennung und ich hoffe, dass sie diesen Standard beibehalten und auf andere Reihen, wie ihre Mangas, ausweiten werden, wo das Problem der Darstellung weiterhin besteht.

Als leidenschaftlicher Sammler und Fan der „Lustigen Taschenbücher“ finde ich in „Die Frostfestung“ eine Geschichte, die sowohl unterhaltsam als auch nachdenklich macht. Es ist eine Erinnerung daran, dass Abenteuer in den unerwartetsten Momenten auf uns warten können und dass die Herausforderungen, denen wir uns stellen, oft zu den größten Entdeckungen führen. Zusammenfassend ist „Lustiges Taschenbuch Nr. 581: Die Frostfestung“ eine Ausgabe, die in keiner Sammlung fehlen sollte. Die Geschichte ist ein lebendiges Beispiel für das Erzähltalent, das Disney über Jahrzehnte hinweg definiert hat. Die Verbesserungen in der Buchqualität zeigen, dass das Verlagshaus Egmont sich um seine Leser kümmert. Dieses Buch ist nicht nur für langjährige Fans der Serie ein Muss, sondern auch für alle, die spannende Geschichten mit unerwarteten Wendungen und tiefgründigen Charakteren schätzen.

Lustiges Taschenbuch Nr. 581: Die Frostfestung

8.6

Aufmachung

8.8/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

8.5/10

Thema

8.7/10

Aufbau

8.5/10

Lesbarkeit

8.5/10

Illustrationen

8.8/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Erzählung in "Die Frostfestung" hält die Leser mit unerwarteten Entwicklungen und einer tiefgründigen Handlung, die typisch für Disneys Erzählkunst ist, am Haken.
  • Die Illustrationen halten den hohen Standard, den Fans von Egmonts Veröffentlichungen erwarten, aufrecht und tragen maßgeblich zum Lesegenuss bei.
  • Nach Monaten der Probleme mit verzerrten Seiten zeigt "Die Frostfestung", dass der Verlag auf Leserfeedback reagiert und die Qualität seiner Produkte ernst nimmt.
  • Die Einführung von Miradònia und seinen Bewohnern erweitert das Universum der "Lustigen Taschenbücher" auf kreative Weise und bietet neue Abenteuer.
  • Die korrekte Darstellung der Seiten in dieser Ausgabe signalisiert, dass Egmont bereit ist, in die Qualitätssicherung zu investieren und die Erwartungen der Leser zu erfüllen.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

IAN Gesamtausgabe

Starting From a Lie 1

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...