StartBücher & ComicsComicsLustiges Taschenbuch Entenhausen Stars 06: Gustav Gans

Lustiges Taschenbuch Entenhausen Stars 06: Gustav Gans

Lustiges Taschenbuch Entenhausen Stars 06: Gustav Gans ist ein Comic von Egmont Ehapa Media und erschien am 30. Dezember 2023. 

©2024 Egmont Ehapa Media/Disney

Lustiges Taschenbuch Entenhausen Stars 06

Er hat das Glück gepachtet und Glücksgöttin Fortuna scheint ihren Füllkrug mit allem Segen immer direkt über seinem Haupt auszuschütten: Die Rede ist von unserem Entenhausen-Star Gustav Gans! Doch man muss sagen, er hat es auch nicht immer leicht. Täglich klingelt der Postbote und liefert den nächsten Stapel Pakete mit Gewinnen aus diversen Preisausschreiben und die vielen Gratisurlaube müssen auch irgendwie absolviert werden. Noch dazu zieht er als Wehrmutstropfen häufig den Unmut von Familie und Freunden auf sich, die keine Lust darauf haben, immer als Verlierer neben ihm dazustehen. Um dem Alltagsstress eines echten Gewinnertyps zu entgehen, sucht er Mittel und Wege, um sein Glück loszuwerden. Endlich auf Bananenschalen ausrutschen, in offene Kanalschächte fallen, in einen Regenschauer geraten … was könnte sich ein Erpel mehr erträumen? Ob es ihm wohl wirklich gelingt, sein Glück zu eliminieren, verraten die folgenden Geschichten.

In meiner neuesten Lektüre, dem Comic „Lustiges Taschenbuch Entenhausen Stars 06: Gustav Gans“, erlebe ich eine faszinierende Welt, in der Fortuna ihr Füllhorn über dem glücklichsten Erpel von Entenhausen ausschüttet. Gustav Gans, der Protagonist dieser amüsanten Geschichtensammlung, ist ein Charakter, der durch sein unerschütterliches Glück besticht, aber gleichzeitig mit den Herausforderungen, die sein außergewöhnliches Schicksal mit sich bringt, kämpft. Die Ausgabe, die am 30. Dezember 2023 von Egmont Ehapa Media veröffentlicht wurde, ist ein wahrer Schatz für Comic-Liebhaber. Auf 320 Seiten entfaltet sich eine humorvolle und manchmal ironische Erzählung, die die Leser in die Welt von Gustav Gans entführt. Die Geschichten zeigen auf unterhaltsame Weise, wie Gustav mit dem täglichen Zustrom von Gewinnen aus Preisausschreiben und unzähligen Gratisurlauben umgeht. Es ist eine amüsante Vorstellung, jemanden zu sehen, der versucht, sein Glück loszuwerden – ein Konzept, das mir persönlich sehr gefallen hat.

Interessant ist auch der Konflikt, der sich aus Gustavs Glück ergibt. Sein Glück bringt ihm nicht nur Neider, sondern auch die Frustration seiner Freunde und Familie, die es leid sind, immer im Schatten seines Erfolgs zu stehen. Dieser Aspekt verleiht der Geschichte eine tiefere Ebene und macht sie für ein breiteres Publikum ansprechbar. Man fühlt mit den Charakteren mit und kann ihre Emotionen nachvollziehen. Die Illustrationen sind, wie bei den „Lustigen Taschenbüchern“ gewohnt, von hoher Qualität. Sie ergänzen die Erzählung perfekt und bringen die Welt von Entenhausen zum Leben. Die Seiten sind gut gestaltet und das Format von 14.4 x 3 x 20.8 cm macht das Buch handlich und leicht zu transportieren.

Zusammenfassend ist „Lustiges Taschenbuch Entenhausen Stars 06: Gustav Gans“ eine unterhaltsame und gut durchdachte Ausgabe, die sowohl jüngere als auch ältere Leser ansprechen wird. Die Kombination aus Humor, Ironie und der Darstellung menschlicher Emotionen macht diesen Comic zu einem lesenswerten Werk für alle, die gerne in die Welt von Entenhausen eintauchen möchten.

Lustiges Taschenbuch Entenhausen Stars 06: Gustav Gans

8.5

Aufmachung

8.4/10

Umfang

8.6/10

Schreibstil / Bilder

8.5/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gustav Gans ist ein einzigartiger Charakter, dessen ungewöhnliches Glück eine interessante Dynamik in die Geschichten bringt.
  • Die Geschichten sind humorvoll und ironisch gestaltet, was für eine unterhaltsame Lektüre sorgt.
  • Der Konflikt zwischen Gustavs Glück und dem Neid sowie der Frustration seiner Freunde und Familie verleiht den Geschichten eine zusätzliche Ebene.
  • Die Illustrationen sind ansprechend und ergänzen die Erzählung perfekt.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

IAN Gesamtausgabe

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...