StartBücher & ComicsKinderLuna: Ein Hundewelpe kommt zur Welt & ist schon bald ein großer...

Luna: Ein Hundewelpe kommt zur Welt & ist schon bald ein großer Held

Luna: Ein Hundewelpe kommt zur Welt & ist schon bald ein großer Held ist ein Buch aus dem Herramhof Verlag und erschien am 27. November 2023. 

Luna: Ein Hundewelpe kommt zur Welt

Luna ist da und auf dem Bauernhof ist die Freude groß! Blitzschnell erobert das süße Hundemädchen die Herzen aller Tiere und entdeckt mit seinen Freunden die aufregende Welt um sich herum. Luna hat einen großen Wunsch: Sie möchte in der Hundeschule glänzen und die Beste sein. Doch das schafft sie nur mit Hilfe ihrer Freunde. Eine lustige, kunterbunte Reimgeschichte für kleine Abenteurer, die gemeinsam mit Luna das aufregende Bauernhofleben erkunden möchten. Ideal geeignet zur Schulvorbereitung.

„Luna: Ein Hundewelpe kommt zur Welt“ ist ein Buch, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Es erzählt die Geschichte von Luna, einem entzückenden Hundewelpen, der auf einem Bauernhof lebt und dort allerlei Abenteuer erlebt. Besonders bezaubernd finde ich, wie Luna die Herzen der Tiere auf dem Hof erobert und mit ihren Freunden die Welt erkundet. Ihr größter Traum ist es, in der Hundeschule zu glänzen und die Beste zu sein – ein Ziel, das sie nur mit Unterstützung ihrer Freunde erreichen kann. Als ich dieses Buch gelesen habe, wurde mir sofort klar, wie sehr es sich für Kinder im Volksschulalter eignet. Die Autorin, Sandra Knotz, bringt ihre pädagogische Erfahrung gekonnt ein, um eine Geschichte zu schaffen, die nicht nur unterhält, sondern auch lehrreich ist. Ihre Sprache ist einfach und verständlich, die Reime sind charmant und bringen eine spielerische Leichtigkeit in die Erzählung. Dies macht das Buch ideal zur Schulvorbereitung, da es Kinder spielerisch an die Sprache heranführt.

Die Illustrationen in diesem Buch sind einfach wunderbar. Sie sind farbenfroh, lebendig und fangen die Atmosphäre auf dem Bauernhof perfekt ein. Kinder werden von den Bildern begeistert sein und sie tragen dazu bei, die Geschichte zum Leben zu erwecken. Es ist deutlich zu erkennen, dass viel Liebe und Sorgfalt in die Gestaltung jedes einzelnen Bildes geflossen sind. Ein weiterer Aspekt, der mir an diesem Buch besonders gefallen hat, ist die Botschaft der Freundschaft und Zusammenarbeit. Luna lernt, dass sie ihre Ziele nur mit der Hilfe ihrer Freunde erreichen kann, was eine wichtige Lektion für junge Leser ist. Es zeigt ihnen, wie wichtig es ist, gemeinsam zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass „Luna: Ein Hundewelpe kommt zur Welt“ ein entzückendes Kinderbuch ist, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Es ist nicht nur eine Freude zu lesen, sondern auch pädagogisch wertvoll. Ich freue mich schon sehr darauf, weitere Teile dieser Reihe zu lesen und bin mir sicher, dass auch diese genauso bezaubernd sein werden wie dieser erste Teil.

Luna: Ein Hundewelpe kommt zur Welt & ist schon bald ein großer Held

8

Aufmachung

8.0/10

Umfang

7.2/10

Schreibstil / Bilder

8.5/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Das Buch ist ideal für Kinder im Volksschulalter, mit einfacher Sprache und lehrreichen Inhalten.
  • Sandra Knotz nutzt ihre pädagogische Erfahrung, um die sprachlichen und lesebezogenen Fähigkeiten der Kinder zu fördern.
  • Farbenfroh und lebendig, tragen die Bilder wesentlich zum Erzählcharme bei.
  • Das Buch vermittelt wichtige Werte wie Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.
  • Die Reime sind spielerisch und kindgerecht, sie bringen eine leichte und angenehme Stimmung in die Geschichte.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...