Lukas und die Geschichte von Ostern

Lukas und die Geschichte von Ostern ist ein Folien-Osterkalender zum vorlesen und gestalten eines Fensterbildes aus dem Ernst Kaufmann Verlag vom 25. Januar 2022.

Lukas und die Geschichte von Ostern

Ein Osterkalender für Kinder zum Vorlesen und kreativ sein – zur Vorbereitung auf Ostern.

Der kleine Esel Lukas ist ganz aufgeregt: Jesus, der Sohn Gottes, soll nach Jerusalem kommen! Das möchte Lukas auf keinen Fall verpassen. Zusammen mit seinem Freund, dem Hund Hugo, zieht der kleine Esel los und ist dabei als Jesus nach Jerusalem kommt. Auch das letzte Abendmahl, die Gefangennahme Jesu sowie seine Kreuzigung und Auferstehung erleben die beiden Freunde hautnah mit. Für jedes der 12 Kapitel in diesem Osterkalender-Buch gibt es ein Bild aus der Ostergeschichte als Fensterbild, das du nach und nach ans Fenster kleben kannst. Zum Osterfest ist das gesamte Bild dann komplett. Schön zur Vorbereitung auf Ostern. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Dem Kinderbuch liegt ein Fensterbild bei.Mit Spaß und Freude können Kinder so nicht nur der Ostergeschichte lauschen und die bunten Bilder zur Geschichte betrachten, sondern auch noch selbst kreativ und aktiv werden.

Ich bin begeistert, denn ich liebe so Mitmachbücher für Kinder auch wenn es in diesem Fall eben um Religion geht, womit ich nicht so viel anfangen kann. Was aber nicht bedeutet, dass ich meine Kinder nicht selbst entscheiden lassen würde ob sie an Gott glauben oder nicht. Daher finde ich solche Bücher sehr wertvoll, das man sich zumindest damit beschäftigt und dann auch noch auf so coole spielerische Art und Weise ist schon grandios. Erst also die Geschichte zusammen lesen und dann Fenster zusammen nach diesen Geschichten gestalten. Klasse Idee, habe ich so auch noch nie gesehen und dafür gibt es natürlich meine ganz klare Empfehlung.

Lukas und die Geschichte von Ostern

8.2

Aufmachung

8.8/10

Umfang

7.4/10

Schreibstil / Zeichenstil

7.9/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Idee
  • Schöne Fensterfolie
  • Erst zusammen lesen, dann zusammen basteln
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.