Luff ’22 – Ertappt!: Ein Jahresrückblick in politischen Karikaturen

Luff ’22 – Ertappt!: Ein Jahresrückblick in politischen Karikaturen ist ein Buch aus dem Gmeiner Verlag und erschien am 9. November 2022. 

Luff ’22 – Ertappt!

Treffender und kurzweiliger als LUFF kann man komplexe politische Themen kaum skizzieren. Er schafft es immer wieder, die vergangenen zwölf Monate in ein heiterbuntes Kostüm zu kleiden – und nicht zuletzt auch zum Nachdenken anzuregen. Der Zeichner LUFF gilt seit Jahren als einer der Großen in der Disziplin politischer Karikatur: von zahlreichen Tageszeitungen publiziert, von Jurys prämiert, von Lesern geliebt.

Einfach herrlich, ich muss gestehen, dass ich den Zeichner LUFF bisher noch nicht kannte, ihn erst vor kurzem entdeckt habe. Seine Zeichnungen finde ich aber klasse, ein herrlicher und böser Humor, der oft genau ins Schwarze trifft. Ich habe hier eigentlich auf jeder Seite gelacht und besonders auf die kleinen Details muss man achten. Wer also politisch durchaus interessiert ist, Karikaturen mag, es mag das vielleicht auch seine eigenen Überzeugungen durch den Kakao gezogen werden, wird mit diesem Buch alles richtig machen. Aber Vorsicht, das Buch ist ein Angriff auf die Lachmuskeln. Ich kann euch sehr empfehlen hier einmal selbst reinzuschauen, mich hat das Buch hervorragend unterhalten.

Luff '22 - Ertappt!: Ein Jahresrückblick in politischen Karikaturen

8.6

Aufmachung

9.2/10

Umfang

7.8/10

Schreibstil / Bilder

9.0/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Extrem witzig
  • Tolle Karikaturen
  • Richtig böse
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.