StartBücher & ComicsKinderLotti: Aus dem wilden Leben einer Teddybärin

Lotti: Aus dem wilden Leben einer Teddybärin

Lotti: Aus dem wilden Leben einer Teddybärin ist ein Kinderbuch aus dem dtv Verlag und erschien am 16. November 2023. 

Lotti: Aus dem wilden Leben einer Teddybärin

Als Teddybärin Lotti aus Mathildas Rucksack gestohlen wird, beginnt für sie eine abenteuerliche Odyssee: Sie landet in einem Mülleimer und auf einem Bollerwagen, wird verschenkt und gegen Schokoladeneis eingetauscht, fliegt in einem Raumschiff durch die Luft und führt zuletzt, als Glücksbringer an den Lenker eines Mountainbikes geschnürt, die schnelle Flora zum Sieg.

 

Neben all diesen verrückten Abenteuern erzählt Lotti aber auch, was Kuscheltiere über streitende Jungs und flunkernde Mädchen, über Freundschaft und die erste Liebe denken, warum Teddys überhaupt sprechen können und wie am Ende dieser turbulenten Reise alles gut ausgeht!

„Lotti: Aus dem wilden Leben einer Teddybärin“ entführt den Leser in eine bezaubernde Welt voller Abenteuer, in der selbst Teddys sprechen können. Die Geschichte beginnt, als die liebenswerte Teddybärin Lotti aus dem Rucksack von Mathilda gestohlen wird. Von diesem Moment an erlebt Lotti eine abenteuerliche Odyssee, die von einem Mülleimer über einen Bollerwagen bis hin zu einem Raumschiff führt. Dabei wird sie verschenkt, gegen Schokoladeneis eingetauscht und schließlich als Glücksbringer an den Lenker eines Mountainbikes geschnürt, um die schnelle Flora zum Sieg zu führen. Die Erzählung von Lotti bietet nicht nur verrückte Abenteuer, sondern gewährt auch einen faszinierenden Einblick in die Gedankenwelt von Kuscheltieren. Lotti reflektiert über streitende Jungs, flunkernde Mädchen, Freundschaft und sogar die erste Liebe. Die Geschichte zeigt, warum Teddys überhaupt sprechen können und wie am Ende dieser turbulenten Reise alles gut ausgeht.

Friedbert Stohner, der Autor des Buches, entführt uns meisterhaft in diese fantasievolle Welt. Geboren 1951, lebt er in Altlußheim am Rhein und in Finnland. Nach einer langen Karriere in der Verlagsbranche, in der er unter anderem das Hanser-Kinderbuch mitgestaltet hat, hat er sich nun ganz dem Schreiben gewidmet. Die Illustrationen von Hildegard Müller, Jahrgang 1957, tragen dazu bei, die Geschichte lebendig und greifbar zu machen. Als Grafikdesignerin, Illustratorin und Autorin verleiht sie dem Buch eine visuelle Dimension, die das Lesevergnügen noch intensiviert.

„Lotti: Aus dem wilden Leben einer Teddybärin“ ist eine bezaubernde Lektüre nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die sich gerne von einer märchenhaften Erzählung verzaubern lassen. Andrea Schnepf, in ihrer Rezension, betont zu Recht die Spannung, die diese Geschichte für Kinder bereithält. In jedem Kapitel zahlt sich die Neugier aus, und am Ende wird man mit einem Lächeln belohnt.

Lotti: Aus dem wilden Leben einer Teddybärin

8.6

Aufmachung

8.8/10

Umfang

8.1/10

Schreibstil / Bilder

8.9/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Lottis Odyssee bietet eine fesselnde Reise voller Magie und Fantasie.
  • Die Erzählung gewährt charmante Einblicke in die Welt der Kuscheltiere.
  • Hildegard Müllers Illustrationen verleihen der Geschichte eine lebendige Dimension.
  • Die Geschichte begeistert nicht nur Kinder, sondern auch erwachsene Leser.
  • Jedes Kapitel hält Spannung und Neugier aufrecht, belohnt am Ende mit einem Lächeln.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...