StartBücher & ComicsKunst & FotografieLost Places am Bodensee: Faszination des Verlassenen

Lost Places am Bodensee: Faszination des Verlassenen

Lost Places am Bodensee: Faszination des Verlassenen ist ein Bildband aus dem Gmeiner Verlag und erschien am 10. August 2022.

Lost Places am Bodensee: Faszination des Verlassenen

Geheimnisvoll, unheimlich, verlassen und vergessen, das sind Lost Places, zu Deutsch »vergessene Orte«: Fabriken, Hofgüter, Bahnhöfe, Schießstände und Badeanstalten mitten im Wald. Sie sind dem Verfall preisgegeben. Bäume wachsen aus den Gebäuden und Kletterpflanzen suchen sich ihren Weg entlang der maroden Fassaden. Man kann beobachten wie sich die Natur ihr Refugium zurückerobert. Jasmin Seidel nimmt Sie ein weiteres Mal mit auf ihre Reise zu den Lost Places, eine Welt, die geheimnisvoll und unheimlich, aber in ihrer Abgeschiedenheit auch wunderschön ist.

Ich weiß nicht warum verlassene Orte so eine Faszination auf uns und auch auf mich haben. Ich habe da schon sehr oft drüber nachgedacht, was daran genau der Reiz ist. Vielleicht weil es sich wie eine Reise in eine Vergangenheit anfühlt? Vielleicht aber auch wegen der Ruhe die diese Orte ausstrahlen. Ich glaube letzteres könnte es sein. Dieses Buch ist schon eindrucksvoll, die Orte strahlen so viel Ruhe aus, es hat mir richtig Spaß gemacht die vielen Details auf den Bildern zu entdecken. Einziger Kritikpunkt, die Bilder gehen nicht über die ganzen Seiten, das hätte ich mir anders gewünscht, ansonsten ein sehr entspannter Bildband mit sehr gelungenen Bildern. Ich empfehle euch das sehr gerne.

Lost Places am Bodensee: Faszination des Verlassenen

8.5

Aufmachung

8.7/10

Umfang

8.2/10

Texte / Bilder

8.6/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr angenehme Bilder
  • Das Buch strahlt wie die Orte eine Ruhe aus

War nicht ganz so toll

  • Bilder hätten größer sein können
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE