Lohnen sich Filme mit „nur“ deutschen Untertiteln?

Lohnen sich Filme mit „nur“ deutschen Untertiteln? Diese Frage möchte ich euch heute anhand einiger Beispiele beantworten.

Lohnen sich Filme mit „nur“ deutschen Untertiteln?

Immer mal wieder stelle ich euch hier Filme in Originalsprache vor mit deutschen Untertiteln. Meistens sind das kleinere Filme, die wahrscheinlich auch einfach das Budget nicht haben für eine Übersetzung, sich dennoch aber sehr lohnen zu schauen. Warum? Weil das in den allermeisten fällen sehr kunstvolle Filme sind. Für mich sind das immer kleine Highlights, auch wenn man sich sehr konzentrieren muss, denn die wenigsten sind auch auf englisch. Dennoch gehören diese Art von kleinen Kunstwerken immer auch zu den Filmen, die mir persönlich in Erinnerung bleiben und einige neue möchte ich euch vorstellen kurz, diese habe ich in den letzten Tagen geschaut und kann ich euch sehr empfehlen, wenn ihr natürlich kein Problem damit habt mitzulesen. Hast Du da noch gar meine Erfahrungswerte? Dann probiere es doch einfach mal aus.

Klicke auf das Bild für mehr Infos! An der St.-Sebastian-Akademie sind alle Studenten schwul, jedes Seminar dreht sich um Homosexualität und der Campus vibriert nur so vor erotischen Ränkespielen. Machtzentrum ist der strenge Schul-direktor, der mit seinem Lieblings-Zögling Charles die Schoolmaster Games veranstaltet, ein Sexspiel mit klarer Rollenverteilung…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Laetitia und Elodie sind seit Jahren zusammen und wünschen sich ein gemeinsames Kind. Ein paar Mal haben sie es schon mit künstlicher Befruchtung versucht, doch jetzt fehlt das Geld für einen weiteren Versuch. Der neue Untermieter Simon soll Zahlungsmittel in die Paarkasse bringen, doch Laetitia fühlt sich auf mysteriöse Weise auch körperlich zu dem attraktiven Zauberkünstler hingezogen…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Das verflixte siebte Jahr kommt bei dem schwulen Paar Adam, der als „Geistermaler“ für eine Künstlerin unter Vertrag steht und Marklin, ein erfolgreicher Blogger für Männermode, ein paar Jahre zu früh. Hat jede Beziehung ein Verfallsdatum? Dieser Frage müssen sich die beiden stellen, nachdem ihre fünfjährige Beziehung zu kriseln begonnen hat. In ihrer Clique sind sie damit nicht die Einzigen, auch die anderen haben Probleme mit ihren Beziehungen…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Erez will das Ticket für Olympia! Aber dafür muss sich der ehrgeizige Nachwuchsstar erst noch beim Vorentscheid durchsetzen, der vom israelischen Schwimmverband in einem abgelegenen Trainingscamp veranstaltet wird. Die Konkurrenz in hautengen Speedos ist hart. Doch die schwerste Prüfung stellt sein bildhübscher Mitbewerber Nevo dar, in den sich Erez gegen alle Warnungen mit Haut und Haar verliebt…
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.