StartBücher & ComicsKunst & FotografieLieblingsplätze in Ostprignitz-Ruppin

Lieblingsplätze in Ostprignitz-Ruppin

Lieblingsplätze in Ostprignitz-Ruppin ist ein Buch aus dem Hendrik Bäßler Verlag und erschien am 10. Januar 2024.

Lieblingsplätze in Ostprignitz-Ruppin

Lieblingsplätze in Ostprignitz-Ruppin zeigt Fotos der schönsten Seiten des Landkreises Ostprignitz-Ruppin mit den Regionen um Kyritz, Neuruppin und Wittstock aus der Perspektive von Fotografinnen und Fotografen, die ihre Region nicht nur kennen, sondern auch lieben. Entstanden ist dieser Band nach einem Aufruf im Januar 2023 – dem 30. Jubiläum des Bestehens des Landkreises Ostprignitz-Ruppin – Aufnahmen unter dem Motto „Mein Lieblingsplatz in OPR“ einzureichen und der Sonderausstellung „Mein Lieblingsplatz in OPR“, die im Sommer 2023 in den Kreismuseen Alte Bischofsburg in Wittstock zu sehen war.

Das Buch „Lieblingsplätze in Ostprignitz-Ruppin“ hat mich auf eine unvergessliche Reise durch die malerischen Landschaften und versteckten Schätze des Landkreises Ostprignitz-Ruppin geführt. Veröffentlicht vom Hendrik Bäßler Verlag, bietet diese gebundene Ausgabe mit 208 Seiten eine faszinierende Sammlung von Fotografien, die die Region in ihrer ganzen Pracht zeigen. Die Aufnahmen stammen von Fotografinnen und Fotografen, die ihre Heimat nicht nur aus dem Effeff kennen, sondern eine tiefe Liebe zu ihr hegen. Ihre Perspektiven eröffnen nicht nur neue Blickwinkel auf bekannte Orte, sondern enthüllen auch verborgene Winkel, die selbst Einheimische überraschen können. Der Band entstand in einem besonderen Jahr, nämlich dem 30. Jubiläum des Bestehens des Landkreises Ostprignitz-Ruppin. Ein Aufruf im Januar 2023 unter dem Motto „Mein Lieblingsplatz in OPR“ motivierte viele dazu, ihre ganz persönlichen Eindrücke und Lieblingsorte festzuhalten. Diese Initiative mündete nicht nur in einer Sonderausstellung in den Kreismuseen Alte Bischofsburg in Wittstock im Sommer 2023, sondern auch in diesem beeindruckenden Buch.

Beim Durchblättern der Seiten fühle ich mich, als würde ich selbst durch die Regionen um Kyritz, Neuruppin und Wittstock wandern. Jedes Foto erzählt eine eigene Geschichte und lädt zum Verweilen, Träumen und Erkunden ein. Die Liebe zum Detail und die Hingabe, mit der diese Orte eingefangen wurden, sind spürbar und machen das Buch zu einem wahren Schatz für alle, die Ostprignitz-Ruppin kennen oder entdecken möchten. Als jemand, der die Bedeutung von lokalem Erbe und natürlicher Schönheit zu schätzen weiß, empfinde ich „Lieblingsplätze in Ostprignitz-Ruppin“ als eine Hommage an die Region, ihre Menschen und ihre Landschaften. Es ist mehr als nur ein Bildband; es ist eine Einladung, sich auf die Suche nach eigenen Lieblingsplätzen zu begeben und die Verbundenheit mit der Natur und der Geschichte zu vertiefen.

Insgesamt ist „Lieblingsplätze in Ostprignitz-Ruppin“ nicht nur für Fotografie-Liebhaber ein Muss, sondern für jeden, der sich von der Schönheit Deutschlands inspirieren lassen möchte. Es beweist, dass es nicht immer die weit entfernten Ziele sind, die unser Fernweh stillen; manchmal sind es die Schätze direkt vor unserer Haustür, die das größte Abenteuer versprechen.

Lieblingsplätze in Ostprignitz-Ruppin

9.1

Aufmachung

9.0/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Sammlung bietet faszinierende Einblicke in die schönsten Orte Ostprignitz-Ruppins, eingefangen von leidenschaftlichen Fotografinnen und Fotografen.
  • Die Bilder zeigen die Region aus der Sicht von Menschen, die sie lieben und genau kennen, was dem Buch eine authentische und persönliche Note verleiht.
  • Entstanden anlässlich des 30. Jubiläums des Landkreises, vermittelt das Buch ein Gefühl der Feier und Wertschätzung für die regionale Geschichte und Kultur.
  • Die gebundene Ausgabe mit 208 Seiten ist nicht nur inhaltlich wertvoll, sondern auch ein ansprechend gestaltetes Sammlerstück.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...