Lexikon der Dinosaurier und Urzeittiere

Lexikon der Dinosaurier und Urzeittiere ist ein umfangreiches Dino-Standartwerk für Schule und Freizeit aus dem Ravensburger Verlag und erschien in der neuen Auflage 2022.

Lexikon der Dinosaurier und Urzeittiere

Wie lebten die Dinosaurier? Mit wem teilten sie ihren Lebensraum? Und warum verschwanden sie so plötzlich? Dieses Lexikon beantwortet Kindern alle Fragen rund um die beliebten Urzeit-Echsen und viele andere faszinierende prähistorische Tiere. Das Nachschlagewerk stellt die verschiedenen Arten vor, gibt einen Überblick über die Zeitalter, die Entstehung und die Evolution des Lebens auf der Erde und erläutert, was Fossilien sind und wie sie entstehen. Ein Dinobuch für kleine und große Dinofreunde.

Ich bin schwer begeistert von diesem Buch, dass ich gar nicht so genau weiß wie ich es in Worte ausdrücken soll. Der absolute Wahnsinn. Ich glaube fast jedes Kind interessiert sich für Dinosaurier, war bei mir damals nicht anders und ich kann nicht mal erklären warum das eigentlich so der Fall ist. Aber hier findet ihr wirklich jede Information. Ich hatte schon viele Bücher über Dinosaurier, die dann einfach so die gängigsten erklären grob. Das ist hier aber anders, hier hat man so viele, schier unendliche Informationen über Dinosaurier. Eben auch nicht nur zu denen die man überall sieht, nein, auch über Saurier, die selbst ich noch nicht gekannt habe.

Vielmehr aber noch, man erfährt hier auch was zu deren Geschichte, selbst Ausgrabungen werden bis ins Detail erklärt. Dieses Buch hat siech den Titel Lexikon wirklich verdient. Das ist und das sage ich ganz ehrlich, das beste Buch über Dinosaurier, das ich bisher so kennengelernt habe und daher meine ganz klare Empfehlung.

Lexikon der Dinosaurier und Urzeittiere

9.8

Aufmachung

9.4/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil / Zeichenstil

9.8/10

Umsetzung

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Das Beste Buch über Dinos das ich kenne
  • Besser gehts nicht
  • Unendlich viele Informationen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.