Let’s code Python

Let’s code Python: Programmieren lernen mit Python ohne Vorkenntnisse. Ideal für Kinder und Jugendliche ist ein Buch aus dem Rheinwerk Verlag und erschien am 5. Mai 2022.

Let’s code Python

Python macht Spaß! Steige einfach in die Programmierung ein: Mit eigenen kleinen Programmen und Spielen, selbst gebauten Kreaturen, Grafik und mehreren Leveln. Mit der Entwicklungsumgebung TigerJython ist es besonders einfach, zügig loszulegen. Sie bietet viele Hilfen eigens für Anfänger und für den Fall, dass du mal einen Fehler finden musst. Ohne Vorkenntnisse lernst du Python in überschaubaren Projekten kennen. Neue Sprachelemente werden ausführlich vorgestellt, mit farbigen Hervorhebungen und Erklärungen direkt am Code.

  • Komplett in Farbe, ausführlich kommentierter Code
  • Mit komplettem Starterpack einfach loslegen
  • Viele Beispiele mit Text und Grafik

Es gibt viele Bücher über JavaScript die ich schon hier hatte, die auch okay waren, aber es letztendlich kaum geschafft haben mich von Anfang an abzuholen und mir vor allem auch ein Erfolgserlebnis zu schaffen. Das war immer so das Problem bei mir, ich möchte an die Hand genommen werden, ich möchte ein kreatives Buch mit Beispielen, damit ich einen gewissen Erfolg bei mir sehe. Dieses Buch ist genau das, was ich mir bisher immer gewünscht habe. Es ist leicht verständlich, die Übungen sind sehr einfach. Die machen im übrigen besonders viel Spaß, denn hier sind die Beispiel-Übungen kleine Spiele, wie u.a. eine Space Invaders Variante, die mir persönlich auch am meisten Spaß gemacht hat. Und eines sei gesagt, selbst wenn hier steht, dass sich das Buch eher an Kinder und Jugendliche richtet, was aufgrund der Aufmachung auch gut stimmt, ich als Erwachsener und mit kaum Vorkenntnissen hatte ebenfalls meinen Spaß und habe nun die ersten Schritte wieder in Python getan, ich kann euch dies Buch sehr empfehlen als Anfänger.

Let’s code Python

8.8

Aufmachung

8.9/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

9.0/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ideal für Anfänger geeignet
  • Gut bebildert
  • Verständlich geschrieben
  • Tolle Programmierbeispiele
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.