Leonardo: Eine Reise in den Frühling

Leonardo: Eine Reise in den Frühling ist ein Bilderbuch aus dem INNSALZ Verlag und erschien am 17. Mai 2022. 

Leonardo: Eine Reise in den Frühling

Liebe Eltern, Großeltern, Pädagogen! Unser Buch ist für alle großen und kleinen Menschen, die die Natur lieben und Träume im Herzen tragen. Leonardo, der Zwerg, ist neugierig und mutig. Macht euch mit ihm auf die Reise durch den Frühling. Wir wünschen euch viel Freude dabei! Diotima, Elisabeth und Monica.

Eine süße Geschichte um den Frühling kennenzulernen für alle Kleinkinder super geeignet. Die Illustrationen sind ganz interessant gemacht, für mich sieht das aus als seien die Hintergründe getuscht und einzelne Elemente irgendwie mit einem Buntstift gemalt. Fand ich interessant, sieht aber insgesamt auch eher aus als wenn es ein Kind getuscht hat. Kinder werden da sicher ihre Freude dran haben, da bin ich mir ziemlich sicher, außerdem lernen sie noch etwas über die Natur, das kann nie verkehrt sein.

Leonardo: Eine Reise in den Frühling

7.1

Aufmachung

7.2/10

Umfang

7.0/10

Schreibstil / Bilder

7.1/10

Umsetzung

7.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Schönes über den Frühling für Kinder
  • Kindgerecht gemalt
  • Schöne Texte
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.