Leo Leuchthirsch

Leo Leuchthirsch ist ein Buch aus dem Baeschlin Verlag und erschien am 18. November 2022. 

Leo Leuchthirsch

Leo ist ein ganz besonderer Hirsch. In jeder erdenklichen Situation hilft er den anderen Tieren. Zum Dank möchten sie ihm etwas schenken. Aber worüber würde sich ein so einzigartiger Hirsch wie Leo wohl freuen, der sich in der Dunkelheit fürchtet und seit Geburt ein verkümmertes Geweih trägt? Die Tiere überlegen, besprechen und machen verschiedene Vorschläge. Schlussendlich finden sie das perfekte Geschenk für ihren Freund. Von nun an fürchtet er sich auch nicht mehr im Dunkeln.

Eine wunderschöne kleine Geschichte um einen ganz besonderen Hirsch. Hier geht es um Freunde und vielleicht auch ein bisschen darum, dass jeder von uns etwas Besonderes ist, egal ob man perfekt ist oder nicht. Unsere Freunde machen uns zu etwas Besonderem und wir machen unsere Freunde zu etwas Besonderem. Eine schöne Lehre für kleine Kinder,  total süß umgesetzt, ich kann euch sehr empfehlen in dieses wunderschöne Buch einfach selbst mal einen Blick reinzuwerfen.

Leo Leuchthirsch

8.6

Aufmachung

9.0/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süße Geschichte
  • Jeder ist etwas Besonderes
  • Wunderbare Illustrationen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.