StartGewinnspieleBeendete GewinnspieleLeipziger Buchmesse 2019 - Tag #5 der Gewinnspielreihe

Leipziger Buchmesse 2019 – Tag #5 der Gewinnspielreihe

Der März steht in Leipzig im Zeichen des Lesens. Die Leipziger Buchmesse und ihr Lesefest Leipzig liest sind das Frühjahrsereignis der Buch- und Medienbranche. Autoren, Leser und Verlage treffen zusammen, um sich zu informieren, auszutauschen und Neues zu entdecken. Die Buchmesse läuft vom 21. März bis einschließlich 24. März und ist einen Besuch mehr als wert.

Leipziger Buchmesse

Lesen bildet, Lesen ist wichtig, das weiß jeder, das weiß ich aber auch erst einige Jahre, bzw. war ich in meiner Jugend nie wirklich die große Leseratte, ehrlich gesagt habe ich bis in meine 20er nur ein oder zwei Bücher gelesen, weil ich sie für die Schule lesen musste. Lesen habe ich erst später entdeckt, erst als ich Stephen Hawking in der Hand hatte, das Universum in der Nußschale. Oder Bücher von Michio Kaku, Erich von Däniken und Lars Fischinger. Das ist eben meine große Interesse und da lese ich mittlerweile alles. Was liest Du? Geschmäcker sind ja verschieden und für jeden Geschmack gibt es beinahe täglich neue Bücher. Auch beim Mediennerd gibt es täglich neue Bücher zu entdecken, einige kannst Du während der Zeit der Leipziger Buchmesse 2019 hier gewinnen. Heute diese:

Achtung: Die Buchmesse war zwar gestern vorbei, wir haben aber so viele tolle Bücher für euch zugesendet bekommen, das wir diese Gewinnspielreihe einfach um einen Tag verlängern.

[amazon box=“3283012733″ description=““]

1001 Traumstraßen: der Welt erfahren und entdecken: Reisen Sie im Urlaub mit dem Auto, Wohnmobil oder Motorrad? Egal, ob Sie auf zwei oder vier Rädern unterwegs sind: die vor Ihnen liegenden Straßen versprechen immer Freiheit und Abenteuer. Für 1001 TRAUMSTRASSEN haben elf internationale Reiseschriftsteller und Automobilexperten die weltweit malerischsten und ­außergewöhnlichsten Touren ausgewählt. Jeder Eintrag liefert wertvolle Reiseinfos (wie Länge der Route, Besonderheiten sowie Links zu Google.maps), und die Fotos verführen zum nächsten traumhaften Roadtrip…

[amazon box=“3283012709″ description=““]

1001 Alben: Musik, die Sie hören sollten, bevor das Leben vorbei ist: Möchten Sie Ihre Musiksammlung erweitern und Alben kaufen, die Sie schon immer haben wollten? Oder Neues entdecken? 1001 ALBEN ist Handbuch und roter Faden durch das Labyrinth von mehreren Mio Songs der populären Musikgeschichte. Es beginnt mit der Geburt des Rock n Roll in den Fünfzigern und bietet dem Leser in chronologischer Abfolge ein wahres Füllhorn an Artikeln und Empfehlungen bis in die Gegenwart.

[amazon box=“3283012423″ description=““]

Katzenkunst: Sollten Sie Katzen lieben, dann bietet dieser kunstvoll verschnurrte Bildband viel Gelegenheit zum Staunen und Schmunzeln. Die englische Künstlerin Susan Herbert hat sich mit ihren Katzenportraits weltweit eine treue Fangemeinde erworben. Ihre entzückenden Katzen schlüpfen so ganz selbstverständlich in die Rolle der Hauptdarsteller berühmter Gemälde oder Filme. Um welche Originale es sich da handelt, lässt sich in den meisten Fällen leicht erraten, ansonsten gibt es, ganz seriös, Quellenverweise. Dieser Bildband bietet eine Zusammenstellung Herbertscher Gemälde, sowohl bislang unbekannte als auch eine Auswahl ihrer beliebtesten Bilder. Von Boticellis Geburt der Venus bis zu berühmten Werken im Stile der Präraffaeliten und Impressionisten bestechen Herberts Nachahmungen durch ihre Liebe zum Detail und das alles ohne einen einzigen Kratzer von Katzenkralle! Und zuletzt schlüpfen die felinen Lieblinge noch in die Rollen großer Filmstars, von Mae West bis Lawrence von Arabien oder Nosferatu das einzige Portrait auf dem man sieht, was für enorme Krallen doch Katzen haben können.

[amazon box=“3737411166″ description=““]

Der weiße Adler: Geschichte Polens vom 10. Jahrhundert bis heute: Polen ist seit tausend Jahren ein Nachbarland Deutschlands, und doch erschöpft sich das Allgemeinwissen oft in wenigen, meist negativen Stereotypen. Dabei hat Polen in seiner Geschichte immer wieder sehr erfolgreiche Phasen zu bieten: als slawisches Staatswesen im Mittelalter, das die Zersplitterung überwinden und zu einem Königreich zusammenwachsen konnte; als adelige Republik in der Frühen Neuzeit, die für zahlreiche Nationen und Konfessionen eine friedliche Heimstatt war; und schließlich als Musterland der demokratischen Opposition im 20. Jahrhundert, als

[amazon box=“3897744791″ description=““]

Der Urweg Teil 1und 2: Spannend dargereichte Geschichte! Der Jakobsweg ist vielen ein Begriff. Wer aber weiß schon, dass er nur ein kleiner Teil eines riesigen, uralten Weges ist, der von Skandinavien bis Nordafrika führt? Pilgerweg, Handelsweg und Heerweg zugleich. Dieser ‚Urweg‘ berührt und durchquert alte, prähistorische und neue, moderne Orte genauso wie Urflüsse, Täler und Berge. Erzählungen, Sagen und Geschichten würzen in diesem Buch vielfältig die gesammelten Quellen und Fakten und lassen so den Urweg lebendig werden.

[amazon box=“3897744937″ description=““]

Der Weg nach Samara: Semantische Essays: Steht der Mond in Australien wirklich auf dem Kopf? Brauchen ihn nur die Liebenden oder geht er etwa alle etwas an? Wie viele Kilometer legt unser Frühstück eigentlich zurück, und trinkt so mancher vor dem Schlafengehen eher Whisky oder Whiskey? In welche Richtung würde sich ein Smalltalk zwischen Goethe, Zilk, Grillparzer, Wieland und Schiller bei einem Flug über Wien entwickeln? Wie viele Umschreibungen für Dummheit gibt es eigentlich und wie viele Situationen, für die sie passen?

[amazon box=“3958280366″ description=““]

Die Verhaftung der Sprechpuppe: Erzählungen: Kurt F. Svatek beschäftigt sich, wie im Band ‚Ein Deut Deutsch‘, auch in diesem Buch mit Spracheigentümlichkeiten. In einer Reihe amüsant gestalteter Texte richtet der Autor den Blick auf Entwicklungen der Ausdrucksweise von Alt und Jung. Er beleuchtet die Durchlässigkeit zu anderen Sprachen und wie wir mit der Sprache umgehen. Überraschend und unterhaltsam fördert Kurt F. Svatek zutage, was das gesprochene und vor allem das geschriebene Wort wiederum aus uns macht. Den Lesern wird die Lektüre so manches Schmunzeln entlocken.

[amazon box=“3958280951″ description=““]

Das Sichtbare und die Dinge, die dahinter sind: Meditationen – seit mehr als 20 Jahren ein wichtiger Bestandteil im Leben der Autorin – ermöglichen Erika Kriechbaum eine erweiterte Wahrnehmungsfähigkeit: „Auf einmal konnte ich Dinge sehen, die man mit den normalen Augen nicht sehen kann. Mit der Zeit gewann ich Einblicke in feinere Ebenen, in mein inneres Geschehen. Geistige Bilder wurden mir bewusst, als hätte ich ein drittes Auge. Ich vernahm Stimmen, obwohl niemand im Raum anwesend war. Später kam hinzu, dass ich Düfte riechen konnte, die im Allgemeinen nicht zu riechen waren. Mit meinem Fühlen war es ähnlich. Sogar Verstorbene nahmen geistigen Kontakt zu mir auf.“

[amazon box=“3903101095″ description=““]

CHRISTIAN THIELEMANN: DIRIGIEREN I CONDUCTING: Dirigieren ist – im wahrsten Wortsinn – Handwerk. Wie daraus im Zusammenwirken mit dem Orchester ein komplexes Klanggebilde entstehen kann, war schon immer Gegenstand von Mythen. Christian Thielemann, Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden, Musikdirektor der Bayreuther Festspiele und künstlerischer Leiter der Osterfestspiele Salzburg ist einer der bedeutendsten Vertreter seines Faches. Er hat an diesen drei zentralen Orten seines Schaffens zugelassen, dass die Kamera entmystifiziert: mit schonungslos nahen Aufnahmen seiner Gestik, unter Verzicht auf jegliche Posen. So eröffnet sich dem Betrachter eine packende Schule des Dirigierens. Thielemann verkörpert gewissermaßen Mozarts, Verdis und Wagners Musik und eröffnet so einen ungeahnten Zugang zum Wesenskern des Dirigierens. Einzigartige, noch nie gesehene Einblicke!

Du musst nur unten stehende Gewinnspielfrage richtig beantworten und hast die Chance auf diesen Gewinn. Viel Erfolg bei der Teilnahme.

Bitte beachte aber dabei unbedingt unsere Gewinnspielregeln. Teilgenommen werden kann nur am 25.03.2019, bis 23.59 Uhr. Bei Medien mit einer Freigabe ab 18 benötigen wir im Gewinnfall eine Kopie eines gültigen Personalausweises.

Gewinnspielformular

 

Verification

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE