Leipziger Buchmesse 2019 – Tag #4 der Gewinnspielreihe

Der März steht in Leipzig im Zeichen des Lesens. Die Leipziger Buchmesse und ihr Lesefest Leipzig liest sind das Frühjahrsereignis der Buch- und Medienbranche. Autoren, Leser und Verlage treffen zusammen, um sich zu informieren, auszutauschen und Neues zu entdecken. Die Buchmesse läuft vom 21. März bis einschließlich 24. März und ist einen Besuch mehr als wert.

Leipziger Buchmesse

Lesen bildet, Lesen ist wichtig, das weiß jeder, das weiß ich aber auch erst einige Jahre, bzw. war ich in meiner Jugend nie wirklich die große Leseratte, ehrlich gesagt habe ich bis in meine 20er nur ein oder zwei Bücher gelesen, weil ich sie für die Schule lesen musste. Lesen habe ich erst später entdeckt, erst als ich Stephen Hawking in der Hand hatte, das Universum in der Nußschale. Oder Bücher von Michio Kaku, Erich von Däniken und Lars Fischinger. Das ist eben meine große Interesse und da lese ich mittlerweile alles. Was liest Du? Geschmäcker sind ja verschieden und für jeden Geschmack gibt es beinahe täglich neue Bücher. Auch beim Mediennerd gibt es täglich neue Bücher zu entdecken, einige kannst Du während der Zeit der Leipziger Buchmesse 2019 hier gewinnen. Heute diese:

[amazon box=“3840376165″ description=““]

2x Fußball für Kinder: Ein illustriertes Sachbuch: Mit weit über einer Milliarde Spielern rund um den Globus ist Fußball die beliebteste Sportart der Welt – auch bei Kindern und Jugendlichen. Viele fiebern vor dem Fernseher mit ihrem Lieblingsteam mit oder kicken gerne auf dem Bolzplatz. Alles, was 8- bis 10-jahrige Fans rund um den Ball beschäftigt, finden sie in diesem illustrierten Buch. Die humorvoll gezeichneten Figuren erklären dabei kindgerecht die wichtigsten Regeln und Techniken des Spiels. Außerdem stellen sie heraus, dass nicht nur die Stärken des einzelnen Feldspielers oder des Torwarts zählen, sondern dass immer das ganze Team gefordert wird: Wie verhalte ich mich auf dem Feld? Wie bleiben wir in Ballbesitz? Welche Taktiken gibt es? Ergänzt wird der unterhaltsame, leicht verständliche Fußballführer durch die Vorstellung von Mannschaften und Spielern, die die Herzen der jungen Kicker und Kickerinnen höher schlagen lassen. So macht auch das Lesen von Sachbüchern garantiert Spaß.

[amazon box=“3840376130″ description=““]

2x Fit auf 6 Pfoten: Sportlich aktiv mit dem Hund: Ein Hund ist als bester Freund des Menschen immer an seiner Seite. Warum also nicht auch, wenn dieser Sport treiben möchte? Ex-Profisportlerin Heike Henkel trainiert selbst gerne im Beisein ihrer Hündin Penny. Die einzelnen Fitnessübungen für draußen und drinnen hat sie deshalb so gestaltet, dass sie jedem Hundehalter Freude bereiten und die Bindung zwischen ihm und seinem Liebling auf vier Pfoten stärken. Dabei macht der Hund keine ausgefeilten Übungen, nur um eine Leistung abzurufen, die der Mensch sehen möchte. Es geht vielmehr um eine Begegnung von Mensch und Hund auf Augenhöhe, bei der der Hund als Motivator und Begleiter beim täglichen Training auftritt. Der rundum schöne Ratgeber für die Hundehalter, die bewusst gesund und aktiv leben möchten, wird durch Ratschläge von Hundeexperte Ulv Philipper ergänzt.

[amazon box=“3961880433″ description=““]

Der Nekromant – Totentanz: Mehr tot als Lebendig… … Schlug sich der Nekromant Conor Knight bisher durchs Leben, doch nun scheinen die finsteren Tage vorüber zu sein. Gerade als er beginnt, an bessere Zeiten zu glauben, bahnt sich ein neuer Krieg zwischen den mächtigsten Magierhäusern an. Und Conor steht mal wieder zwischen den Fronten. Ob er dem Tod noch einmal von der Schippe springen kann?

[amazon box=“3962380523″ description=““]

Die Resonanzstrategie: Was braucht der Mensch für ein gutes Leben? Wonach sehnen wir uns von Beginn an? Nach Resonanz! Jeder Mensch erhofft sich Resonanz auf das, was er tut: dass er verstanden wird, wenn er sich anderen mitteilt; dass er Antworten erhält, wenn er Fragen stellt; dass die Natur gedeiht, wenn er sich um sie kümmert; dass Entscheidungen, die er trifft, sich auch »stimmig« anfühlen. Resonanz ist auch der Schlüssel zu einem neuen Verständnis von Nachhaltigkeit. Nur, wenn der Mensch soziale Mitwelt, natürliche Umwelt und personale Innenwelt als Resonanzräume erfährt, wird nachhaltige Entwicklung möglich.

[amazon box=“3946621007″ description=““]

2x Das Einstein Enigma: Der Codespezialist Tomás Noronha soll ein Manuskript Albert Einsteins entschlüsseln: „Die Gottesformel“. Der Inhalt ist explosiv. Als Doppelagent wider Willen gerät Tomás Noronha zwischen die Fronten und unter Spionageverdacht. Im Manuskript geht es aber nicht um eine neue Atombombe, sondern um Inhalte mit gesellschaftlicher Sprengkraft: den Versuch, die Existenz Gottes wissenschaftlich zu beweisen. Ein spannender, fundiert recherchierter Roman, der die Relativitätstheorie auch für den interessierten Laien verständlich macht. Weltklasse!

[amazon box=“394662104X“ description=““]

2x Vaticanum: Ist Papst Franziskus das letzte Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche? Die zahlreichen jahrhundertealten Prophezeiungen scheinen sich zu bewahrheiten, als ein Kommando der Terrororganisation „Islamischer Staat“ den Heiligen Vater entführt. Exakt um Mitternacht soll im Internet seine Hinrichtung live zu sehen sein.

[amazon box=“3944668766″ description=““]

Wildes Lesen: In Einfacher Sprache: Der neue Präsident will nur eins: Macht! Die Menschen sollen sich nicht begegnen. Und sie sollen nicht mehr lesen. Die Parks werden geschlossen, die Bibliotheken, die Geschäfte. Und jeder Schritt wird überwacht. Mit den Präsident-Smartphones. Mit dem Internet und mit dem Geheim-Dienst. Ein beklemmender Überwachungs-Staat entsteht. Doch eines Tages bildet sich Widerstand. Ausgerechnet in einer Nerven-Klinik.

[amazon box=“3961880824″ description=““]

Entkommen! – Die geheime Bibliothek: Ein Escape Buch: Eingesperrt in der Geheimen Bibliothek. Eine Reihe von Rätseln. Eine verschlossene Tür ohne Schlüssel. 60 Minuten Zeit. Kannst du „ENTKOMMEN“? Das Escape-Spiel für unterwegs – für einen oder mehrere Spieler. Von den Autoren des preisgekrönten Spielbuchs „Das Feuer Des Mondes“

[amazon box=“3463407116″ description=““]

2x Wenn du das hier liest: Ein berührender Debütroman über Liebe, Trauer und das Leben im digitalen Zeitalter. Jades Leben liegt in Scherben, seit ihre Schwester Iris mit 33 Jahren an Krebs starb. Auch Smith, Inhaber einer maroden New Yorker PR-Agentur, hat mit dem Verlust zu kämpfen. Noch immer schreibt er seiner verstorbenen Assistentin Iris E-Mails, so sehr fehlt ihm ihre humorvolle Art. Als Smith herausfindet, dass Iris bis kurz vor ihrem Tod einen Blog über ihre Krankheit geschrieben hat, setzt er alles daran, ihn zu veröffentlichen und kontaktiert ihre Schwester – Jade jedoch vermutet, er wolle lediglich Geld machen, um seine Agentur zu retten. Kann es ein Happy End für zwei Menschen geben, die schon vor langer Zeit aufgehört haben, an ein Happy End zu glauben?

[amazon box=“3463407000″ description=““]

2x Als der Himmel fiel: Bestseller-Autorin Julie von Kessels bewegender Roman über Familie, Freundschaft und Verrat entführt uns in das New York von 9/11. Die Cousinen Ophelia und Franka wachsen zusammen am Rhein auf, seit ihrer Kindheit sind sie beste Freundinnen. Bei aller geteilten Freude verbindet sie ein dunkles Geheimnis, das Franka nur Ophelia anvertraut hat und keinem anderen Menschen auf der Welt. Nach der Schule erhält Ophelia die Chance, in Yale Violine zu studieren. Franka hingegen hangelt sich von Praktikum zu Praktikum, von Affäre zu Affäre. Immer wieder braucht sie Ophelias Trost. Als sie einen Job in einer New Yorker Galerie findet, ist sie froh, endlich wieder in ihrer Nähe zu sein.

[amazon box=“3463407078″ description=““]

2x Der stumme Bruder (Komissar Herzberg, Band 2): Der zweite Fall der packenden Krimiserie um Michael Herzberg und sein Team führt uns in einen kleinen Ort in Mecklenburg. Dort soll ein mächtiger Agrarunternehmer in aller Stille beerdigt werden. Schnell fallen dem Kommissar Ungereimtheiten auf, die auf einen Mord hindeuten. Die Einwohner von Lichtenfels jedoch schweigen sich aus: Niemand scheint aus dem Tod des Gutsbesitzers und glühenden Nazis einen Vorteil zu ziehen. Erst, als Herzberg die Ältesten des Dorfes zum Reden bringt, kommt Bewegung in den Fall. In den letzten Kriegstagen des Jahres 1945 nämlich, als die Rote Armee durch Mecklenburg zog, geschah in Lichtenfels ein Verbrechen, dessen Schrecken seine Zeugen für lange Zeit verstummen ließ…

Du musst nur unten stehende Gewinnspielfrage richtig beantworten und hast die Chance auf diesen Gewinn. Viel Erfolg bei der Teilnahme.

Bitte beachte aber dabei unbedingt unsere Gewinnspielregeln. Teilgenommen werden kann nur am 24.03.2019, bis 23.59 Uhr. Bei Medien mit einer Freigabe ab 18 benötigen wir im Gewinnfall eine Kopie eines gültigen Personalausweises.

Gewinnspielformular

 

Verification

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.