Leipziger Buchmesse 2019 – Tag #1 der Gewinnspielreihe

Der März steht in Leipzig im Zeichen des Lesens. Die Leipziger Buchmesse und ihr Lesefest Leipzig liest sind das Frühjahrsereignis der Buch- und Medienbranche. Autoren, Leser und Verlage treffen zusammen, um sich zu informieren, auszutauschen und Neues zu entdecken. Die Buchmesse läuft vom 21. März bis einschließlich 24. März und ist einen Besuch mehr als wert.

Leipziger Buchmesse

Lesen bildet, Lesen ist wichtig, das weiß jeder, das weiß ich aber auch erst einige Jahre, bzw. war ich in meiner Jugend nie wirklich die große Leseratte, ehrlich gesagt habe ich bis in meine 20er nur ein oder zwei Bücher gelesen, weil ich sie für die Schule lesen musste. Lesen habe ich erst später entdeckt, erst als ich Stephen Hawking in der Hand hatte, das Universum in der Nußschale. Oder Bücher von Michio Kaku, Erich von Däniken und Lars Fischinger. Das ist eben meine große Interesse und da lese ich mittlerweile alles. Was liest Du? Geschmäcker sind ja verschieden und für jeden Geschmack gibt es beinahe täglich neue Bücher. Auch beim Mediennerd gibt es täglich neue Bücher zu entdecken, einige kannst Du während der Zeit der Leipziger Buchmesse 2019 hier gewinnen. Heute diese:

[amazon box=“3770440625″ description=““]

4x Asterix Mundart Sächsisch III: Sgladschdglei: Endlich gibt es Asterix wieder uff säggssch. Aus Asterix als Gladiator wird Sgladschdglei – man muss schon ein Saggsse sein, um diesen Titel zu verstehen. „Sgladschdglei“ lautet auch der Schlachtruf unserer gallischen Freunde, die sich im Verlauf ihres Abenteuers im Kolosseum in Rom wiederfinden. „Sgladschdglei“, „abor gee Beifall!“. Und so bekommt manch römischer Legionär „een offn Diggnischl“ und „grichd ordendlisch Wammse“. „Nuguggemada!“ staunen da die Römer und der verehrte Leser hat einen „viehischen Geigl!“ Für die Übersetzung sorgt der Comedian Thomas Nicolai, ein waschechter Sachse, dessen erste Reaktion „Oarschwerbleede!“ war, als er zur sächsischen Stimme von Asterix ernannt wurde.

[amazon box=“3961880565″ description=““]

THE DIVINE CHRONICLES 3 – ZERSTÖRUNG: „Zerstörung“ ist der dritte Band der Urban-Fantasy-Reihe von Michael R. Forbes

[amazon box=“3961880514″ description=““]

The Last Viking 1 – Das Blut der Wikinger: Das Jahr 1030. Der junge Wikinger Harald kämpft in seiner ersten Schlacht an der Seite seines Halbbruders, König Olaf. Als der König getötet wird und die Schlacht verloren ist, muss Harald fliehen. Sein Weg führt ihn an die Höfe der mächtigsten Fürsten seiner Zeit, bis nach Byzanz, wo er sich einem Söldnerheer anschließt. Seine militärischen Fähigkeiten verhelfen ihm schon bald zu Einfluss und Wohlstand.

[amazon box=“3944668839″ description=““]

Märchen aus dem Nahen Osten: In Einfacher Sprache: Die schönsten Märchen aus dem Nahen Osten über Macht, Klugheit und Freundschaft in Einfacher Sprache! Aus der Sammlung „Geschichten aus 1001 Nacht“ stammen – Sindbad der Seefahrer – Hassan der Weber – Der Esel, der Ochse und der Kaufmann. In diesem Buch stehen noch drei weitere Geschichten über Klugheit und Freundschaft. Sie werden schon seit langer Zeit in Syrien, Afghanistan und dem Iran erzählt. Menschen aus diesen Ländern werden die Geschichten sicher gleich wiedererkennen. Stimmungsvolle Bilder schmücken den Text aus.

[amazon box=“394466809X“ description=““]

Ballfieber: In Einfacher Sprache: Nick ist verrückt nach Fußball. Mit elf Jahren ging er zum ersten Mal zu einem Fußball-Spiel. Seitdem ist Fußball das Wichtigste in seinem Leben. Wichtiger als Arbeit oder Freunde. Er ist ein großer Fan vom Londoner Club Arsenal. Und obwohl Fußball nicht nur gute Seiten hat – ein großer Fan wird Nick immer bleiben. Ball-Fieber ist ein erstaunliches Buch über Fußball.Nicht nur für Fußballfans.

Du musst nur unten stehende Gewinnspielfrage richtig beantworten und hast die Chance auf diesen Gewinn. Viel Erfolg bei der Teilnahme.

Bitte beachte aber dabei unbedingt unsere Gewinnspielregeln. Teilgenommen werden kann nur am 21.03.2019, bis 23.59 Uhr. Bei Medien mit einer Freigabe ab 18 benötigen wir im Gewinnfall eine Kopie eines gültigen Personalausweises.

Gewinnspielformular

 

Verification

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.