Leid und Herrlichkeit

Leid und Herrlichkeit ist ein dramatischer Film mit u.a. Antonio Banderas und Penélope Cruz von Studiocanal und erschien am 5. Dezember 2019 auf DVD.

Leid und Herrlichkeit

Berühmt, reich und gefeiert, aber auch gezeichnet von einem exzessiven Leben blickt Salvador Mallo (Antonio Banderas) zurück auf große Erfolge, schmerzliche Verluste und eine Zeit, in der er zu einem der innovativsten und erfolgreichsten Filmschaffenden Spaniens wurde. Durch die Reise in seine Vergangenheit und die Notwendigkeit diese zu erzählen, findet Salvador den Weg in ein neues Leben.

Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiter auf die Story geschaut habe, bevor ich mir diesen Film besorgt habe, denn ich liebe Antonio Banderas und schaue mir alle Filme von ihm an. Anfangs war ich dann überrascht, ich kam schwer in den Film rein, weil es aufgrund meinen Unwissens etwas völlig anders war als ich erwartet hatte. Ich hatte nicht erwartet Antonio Banderas in einer solchen Rolle zu sehen, die im Gegensatz zu dem was er sonst so macht sehr ruhig ist. In diesem Film sieht man was für ein fantastischer Schauspieler er ist. Er spielt seine Rolle überzeugend, ruhig, fast in sich gekehrt und mit Bedacht. Dazu kommt, dass die Story einfach der Hammer ist. So dramatisch, traurig stellenweise und aufmunternd zugleich. Voller Emotionen. Ich kann es kaum erklären, Leid und Herrlichkeit ist einer der besten Filme, die ich in diesem Jahr geschaut habe und daher meine ganz klare Empfehlung.

Leid und Herrlichkeit

9.8

Story

9.5/10

Qualität

9.8/10

Schauspieler

10.0/10

Umsetzung

9.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Antonio Banderas spielt fantastisch
  • Klasse Story
  • Dramatisch
  • Traurig und aufmunternd zugleich
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.