LEGO Star Wars 75259 – Das Imperium schlägt zurück Snowspeeder

LEGO Star Wars 75259 – Das Imperium schlägt zurück Snowspeeder ist ein LEGO SET, erschienen zum 20. Jährigem Jubiläum von LEGO StarWars.

LEGO Star Wars 75259 – Das Imperium schlägt zurück Snowspeeder: Feiere einen echten Meilenstein in der Geschichte der LEGO Star Wars Bauspielzeuge – mit dem Set Snowspeeder – 20 Jahre LEGO Star Wars (75259). Diese Sonderausgabe ist eine Neuauflage des ursprünglichen Snowspeeder-Modells (7130) von 1999 und verfügt über ein Cockpit zum Öffnen mit Platz für die Minifiguren von Luke Skywalker und Dak Ralter in Pilotenoutfits, Laserkanonen, einen Shooter mit Federmechanismus an jedem Flügel sowie einen Noppen-Shooter und eine Harpune mit Band am Heck. Zu diesem limiTierten LEGO Star Wars Set gehören außerdem ein schwenk- und drehbarer Geschützturm mit Noppen-Shooter, um legendäre Actionszenen aus der Schlacht von Hoth aus dem Film Star Wars: Das Imperium schlägt zurück nachzuspielen, sowie eine Bonus-Minifigur von Lando Calrissian aus dem Jahr 2003 auf einem Präsentationsständer zum 20. Jubiläum.

Ich liebe StarWars und ich liebe LEGO, daher war es für mich sehr klar, dass ich dieses Set bauen möchte, auch wenn es nicht so sehr viele Teile hat und man nach nem Stündchen schnell damit durch ist. Darauf kam es mir hier nicht an, ich wollte das Set für meine Sammlung haben und es macht sich gut im Regal neben den anderen kleinen Sets zum Thema 20 Jahre LEGO Star Wars. Als Sammler ein kleines Highlight. Man kann sogar mit dem Snowspeeder spielen, er ist sehr stabil und hat sogar den Haken dabei, den man aus den Filmen kennt, was im übrigen auch meine Lieblingsszenen aus allen StarWars Filmen sind. Ich kann euch dieses Set sehr empfehlen, macht richtig Laune und sieht schicke aus.

Noch mehr Bilder und viel ausführlicher findest Du die Rezension hier.

8,5 von 10 Eisplaneten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.