StartBücher & ComicsKinderLEGO® Friends - Eine Sternschnuppe für Nova

LEGO® Friends – Eine Sternschnuppe für Nova

LEGO® Friends – Eine Sternschnuppe für Nova: mit Minifigur „Nova und Teleskop“ ist ein Heft aus dem AMEET Verlag und erschien am 14. Februar 2024. 

Möchten Sie das digitale Leseerlebnis für sich entdecken? Dann empfehle ich Ihnen diesen eReader als ausgezeichnete Wahl: eReader tolino epos 3.

LEGO® Friends – Eine Sternschnuppe für Nova

Rätselmissionen mit Nova – mit LEGO® Miniset „Nova und Teleskop” Begeisterte Fans der LEGO® Friends-Reihe können im Rätselbuch mit Nova auf Sternenschau gehen. Die acht Freunde Aliya, Paisley, Leo, Liann, Zac, Olly, Autumn und Nova aus Heartlake City halten immer zusammen. Sie besuchen die Internationale Schule und begeben sich in spannende Abenteuer, die von liebevollen Illustrationen untermalt werden. Fans der neuen Reihe können erneut spannende Rätsel rund um die Freundesgruppe lösen und dadurch mehr über ihre Welt und die von Heartlake City erfahren. Mit dem beiliegenden LEGO® Miniset „Nova und Teleskop“ ist Spielspaß garantiert und das Gelesene kann gleich nachgespielt werden. Die Fans dürfen somit selbst auf Sternensuche gehen. Mit lustigen Comics, einer mitreißenden Geschichte und abwechslungsreichen Rätseln.

„LEGO® Friends – Eine Sternschnuppe für Nova“ ist ein Rätselbuch, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Dieses Buch, herausgegeben vom AMEET Verlag in seiner ersten Edition am 14. Februar 2024, lädt dazu ein, mit den acht Freunden aus Heartlake City in ein Abenteuer einzutauchen, das nicht nur das Herz von LEGO®-Fans höher schlagen lässt, sondern auch den Geist mit seinen kniffligen Rätseln herausfordert. Beim Durchblättern der 32 Seiten dieses farbenfroh illustrierten Taschenbuchs wird schnell klar, dass es hier um viel mehr geht als nur um ein gewöhnliches Kinderbuch. Es ist eine Einladung, gemeinsam mit Nova und ihren Freunden Aliya, Paisley, Leo, Liann, Zac, Olly und Autumn die Faszination des Nachthimmels zu erkunden. Jedes Rätsel, das ich gelöst habe, fühlte sich an, als würde ich ein weiteres Stück des Puzzles von Heartlake City und der darin lebenden Charaktere zusammenfügen.

Besonders begeistert hat mich das beiliegende LEGO® Miniset „Nova und Teleskop“, das den Sprung von der Seite ins reale Leben ermöglicht. Es ist eine hervorragende Idee, Lesern die Möglichkeit zu geben, Szenen aus dem Buch nachzustellen und damit ihre eigene Sternenschau zu veranstalten. Dieses interaktive Element verstärkt die Bindung zum Gelesenen und fördert die Kreativität auf eine sehr persönliche Weise. Die Geschichte selbst, angereichert mit lustigen Comics und abwechslungsreichen Rätseln, bietet eine mitreißende Erfahrung, die mich immer wieder zum Buch greifen lässt. Die liebevollen Illustrationen sind nicht nur ein visueller Genuss, sondern machen die Charaktere und ihre Abenteuer lebendig. Die internationale Schule von Heartlake City, die als Schauplatz dient, bietet eine vielfältige Kulisse, die Neugier weckt und zum Träumen einlädt.

Für mich als Leser ist es immer wichtig, dass ein Buch nicht nur unterhält, sondern auch lehrreich ist. „LEGO® Friends – Eine Sternschnuppe für Nova“ schafft genau das. Es ermutigt nicht nur zur Lösung von Rätseln, sondern inspiriert auch dazu, mehr über Astronomie zu lernen und den Himmel über uns mit anderen Augen zu sehen. Abschließend ist „LEGO® Friends – Eine Sternschnuppe für Nova“ ein Buch, das ich allen empfehlen würde, die gerne Rätsel lösen, in Geschichten eintauchen und dabei spielerisch lernen möchten. Es ist ein perfektes Geschenk für junge Leser ab 5 Jahren, das zeigt, wie viel Spaß das Entdecken und Lernen machen kann.

LEGO® Friends - Eine Sternschnuppe für Nova

8

Aufmachung

8.0/10

Umfang

7.2/10

Schreibstil

7.5/10

Thema

8.1/10

Aufbau

8.0/10

Lesbarkeit

8.3/10

Illustrationen

8.5/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Das beiliegende LEGO® Miniset „Nova und Teleskop“ ermöglicht es, Szenen aus dem Buch nachzustellen und fördert damit die Kreativität und das Verständnis für das Gelesene.
  • Durch die spannenden Rätsel und die Einbindung von astronomischen Elementen werden junge Leser angeregt, mehr über den Sternenhimmel und die Astronomie zu lernen.
  • Die farbenfrohen und detaillierten Illustrationen machen die Charaktere lebendig und bereichern die mitreißende Geschichte.
  • Die acht Freunde aus Heartlake City bieten eine breite Palette an Persönlichkeiten und Hintergründen, die für diverse Leser ansprechend sind.
  • Die Rätsel sind nicht nur herausfordernd, sondern auch abwechslungsreich gestaltet, was das Buch für wiederholtes Lesen attraktiv macht.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...