LEGO®-Eisenbahnwelt: Die 80er-Jahre: Modelle, Landschaften, Sets

LEGO®-Eisenbahnwelt: Die 80er-Jahre: Modelle, Landschaften, Sets ist ein Buch aus dem dpunkt Verlag und erschien am 4. November 2022. 

LEGO®-Eisenbahnwelt: Die 80er-Jahre

Du hast in den 80er-Jahren mit einer LEGO-Eisenbahn gespielt? In diesem Buch wirst du deinem Set von damals wiederbegegnen! Holger Matthes, Autor von »LEGO-Eisenbahn« und bei AFOL (Adults Friends of LEGO) bekannter Experte zum Thema, beschreibt alle LEGO-Eisenbahn-Sets dieser Zeit und nimmt dich mit großformatigen Panoramadarstellungen von LEGO-Eisenbahnlandschaften in die Welt der Züge und Minifiguren mit. Bauanleitungen zu eigenen neuen Modellen im Stil der Grauen Ära inspirieren zum Nachbauen; darunter sind auch Modelle, die die aktuelle PoweredUp!-Motoren von LEGO mit Bluetooth-Steuerung integrieren. Solche Modelle fahren übrigens auch auf den aktuellen Schienen – Spielspaß für die Kinder von heute ist garantiert. Sammler der Sets der nach der Farbe der Schienen benannten legendären »Grauen Ära« greifen auf das Buch mit seiner ausführlichen Aufstellung aller Sets der Zeit und vielen Hintergrundinfos als Referenz zurück.

Ein Buch das mich wieder ein Stück in meine Kindheit gebracht hat. Ich bin in den 80er Jahren aufgewachsen und habe auch in der Zeit sehr viel mit LEGO gespielt und gebaut. Übrigens hat sich das bis heute noch gehalten, ich baue auch 40 Jahre später noch LEGO Modelle zusammen. Ich finde dieses Buch richtig gelungen, denn es erinnert mich an meine Kindheit und zeigt mir das, was ich früher nicht wahrgenommen habe, die ganzen Randinformationen zu den alten Sets, ich wünschte ich hätte diese noch. Ich hatte großen Spaß mit diesem Buch und kann euch, wenn ihr die Zeit damals auch erlebt habt, wirklich empfehlen hier einmal selbst reinzuschauen, ihr werdet definitiv euren Spaß haben.

LEGO®-Eisenbahnwelt: Die 80er-Jahre: Modelle, Landschaften, Sets

9.4

Aufmachung

10.0/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

9.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Extrem gut gelungen
  • Tolle Bilder
  • Schöne Erinnerung an die Kindheit
  • Sehr viele spannende Informationen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.