LEGO 75304 Star Wars Darth-Vader Helm

LEGO 75304 Star Wars Darth-Vader Helm ist ein schickes Bauset für Erwachsene, Deko, Geschenkidee, Modell zum Bauen und Ausstellen von LEGO und erschien am 25. März 2021. 

LEGO 75304 Star Wars Darth-Vader Helm

Das legendäre Design des Darth Vader Helms wird mit LEGO Steinen dargestellt, um klassische Szenen aus der Star Wars Saga in Erinnerung zu rufen. Eine Halterung mit Namensschild vervollständigt den beeindruckenden Blickfang. Das Set gehört zu einer Sammlerserie aus LEGO Star Wars Helmen zum Bauen und Ausstellen. Freu dich auch auf den Scout Trooper Helm (75305), der ab Mai 2021 erhältlich ist. Dieses 834-teilige Set bietet ein anspruchsvolles Bauerlebnis. Der Helm ist auch ein tolles Geburtstags-, Weihnachts- oder Überraschungsgeschenk für jeden Star Wars Fan, jeden erfahrenen LEGO Baumeister und jeden Baukünstler. Das baubare Modell ist 20 cm hoch, 15 cm breit und 14 cm tief. Mit diesen kompakten Abmessungen beansprucht der Darth Vader Helm kaum Platz, ohne seine bedrohliche Wirkung zu verlieren. Dieses LEGO Star Wars Modell für Erwachsene gehört zu einer Reihe von hochwertigen LEGO Bausets für anspruchsvolle Baumeister, die kreative Bauprojekte mögen.

Ist schon ein Weilchen her, dass ich euch was von LEGO gezeigt habe, denn ich hatte lange mit meinem Umzug zu tun, musste noch ein wenig was umstrukturieren und hatte dann sehr lange Arbeitstage, dass ich auch einfach keine Zeit hatte für dieses Hobby. Nun habe ich es aber wieder und schaut mal was es cooles geworden ist. Der Darth Vader Kopf von LEGO.

Oben sehr ihr in klein den Bauschritt 1-4, ich hatte ja erst Angst das alles etwas instabil ist, denn wenn man Bauteile dranhängt, kann ja schnell was abbrechen, aber die Angst war nicht berechtigt, es ist alles stabil. Ich fand den dritten Bauschritt angenehm, sieht auch witzig aus wenn man den halbfertigen Kopf hat und innen drinnen ist es bunt. Die bunten Steine sieht man aber am fertigen Modell dann nicht mehr. Der letzte Schritt war etwas mühsam, weil man sozusagen beide Seitenteile baut die baugleich sind, gut, wie will man das auch anders lösen.

Schaut wie cool das aussieht wenn es fertig ist. Ich habe insgesamt lockere 4-5 Stunden dran gebaut, das war mal wieder total entspannt. Nebenbei ein Hörbuch laufen gehabt, was will man mehr. Ich freue mich richtig, den Darth Vader Kopf nun hier stehen zu haben und ärgere mich zeitgleich, dass ich mir so lange die Zeit nicht genommen habe LEGO Modelle zu bauen, gerade weil ich gemerkt habe, wie sehr mich das entspannt. Nun suche ich einen Platz für meine neue Errungenschaft und kann euch wirklich empfehlen ihn auch zu bauen. Er ist anspruchsvoll, aber nicht zu schwer und er sieht verdammt gut aus. In diesem Sinne, möge die Macht mit euch sein.

LEGO 75304 Star Wars Darth-Vader Helm

9.8

Qualität

10.0/10

Verarbeitung

10.0/10

Haptik

9.5/10

Zusammebau

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sieht hervorragend aus
  • Hat mich herrlich entspannt der Zusammenbau
  • Sehr stabil
  • Gehört ins Regal von jedem Star Wars Fan

War nicht ganz so toll

  • Der letzte Bauschritt war etwas mühsam
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.