LEGO® 2K Drive ist ein Rennspiel und Bausimulation von Visual Concepts und dem Publisher 2K. Es erschien am 19. Mai 2023 auf Steam.
LEGO® 2K Drive
Willkommen bei Bricklandia, der Heimat eines riesigen LEGO® Open-World-Rennabenteuers. Fahr frei herum, spiele mit wem du willst, bau die Vehicles deiner Träume und besiege einen Cast wilder Rennrivalen im Kampf um die heißbegehrte Sky Trophy! Bei LEGO 2K Drive kannst du in deinem Awesome Transforming Vehicle völlig frei und übergangslos über spannende Strecken, Gelände oder sogar Wasser rasen. Entdecke die riesige Welt von Bricklandia, zeig dein Fahrerkönnen und baue Vehicles Stein für Stein!
Setz dich hinters Steuer und entdecke die Open-World und fesselnde Rennen! Teste den spannenden Story-Modus, nimm an einem Einzelrennen oder einer ganzen Cup Series teil und tob dich bei verrückten Minigames aus. Lerne die Kunst des Drifting, Boosting und der Power-Ups, um deine Gegner zu besiegen! Der Story-Modus folgt deiner Reise vom Anfänger bis zum berühmten Champion gegen eine Reihe charismatischer Gegner. Mit jedem Sieg kletterst du die Bestenliste hoch, bis du auf den berüchtigten Shadow Z triffst.
Die riesige und lebendige Welt von Bricklandia voller ausgearbeiteter Figuren und verrückter Quests. Sause an satten Feldern im Turbo Acres‘ Pavement vorbei, geh off-road in der Wüste des Big Butte County, segle über die malerische Wasserlandschaft im Prospecto Valley und vieles mehr. Vehicles in der Werkstatt bauen ist so einfach wie jedes andere LEGO Werk. Erstelle völlig neue Wagen und Boote, bau Vehicles deines Fuhrparks um oder lass dich bei Guided Builds leiten und mach eine Spritztour mit dem Resultat! Durchquere Bricklandia im Splitscreen bei dir oder tu dich mit deinen Rennkumpels online zusammen!
Ich liebe LEGO Spiele, ich habe bisher auch, denke ich, fast alle gespielt, weil ich den Humor dieser Spiele so liebe und auch LEGO® 2K Drive hat da beachtliches zu bieten. Oft sind es so die kleinen Schauplätze, die Figuren, die man wenig beachten, man muss da einen Blick fürs Detail haben und man erkennt überall diesen typischen Humor. Ich fand das verdammt cool. Aber auch die generelle Präsentation ist gelungen. Die verschiedenen Spielwelten sind schön gestaltet und dabei sehr abwechslungsreich. Insgesamt erinnert das Spielprinzip ein bisschen an Spiele wie Forza Horizon, wenn es insgesamt auch nicht so detailliert ist. Man muss es sagen wie es ist, es ist ein Arcade-Racer mit einer netten Story.
Aber es gibt auch einige Kritikpunkte, zum einen ist das der Ingame Shop, bei dem man für viel Geld Items kaufen kann. Finde ich schade, denn das Spiel richtet sich eher an Kinder und da muss doch so etwas nicht schon sein. Zwar handelt es sich nur um Dinge, die auch erspielt werden können, aber dieses einer Zielgruppe schon zu zeigen, die sehr jung ist finde ich bedenklich. Aus der Sicht eines Erwachsenen ist mir das aber egal, ich nutze solche Shops nicht und ehrlich gesagt, dauert das nun auch nicht so extrem lange sich die Sachen freizuspielen. Was ich tatsächlich nicht so gut finde ist die KI, die Rennen sind hier und da etwas langweilig, denn eigentlich gehen sie zu 90% immer gleich aus. Kurz vor Ende des Rennen gewinnt man, es gibt keinen Schwierigkeitsgrad, das scheint immer dasselbe System zu sein, egal wie doof man sich beim Fahren anstellt, was am Ende wenig herausfordernd ist. Ich hoffe, dass da noch nachgebessert wird. Ansonsten fand ich das Spiel recht gelungen, mir hat es bisher Spaß gemacht, ich finde es witzig gestaltet und abwechslungsreich. So empfehle ich euch einfach mal selbst reinzuschauen.