Legendäre Katzen und ihre Menschen

Legendäre Katzen und ihre Menschen ist ein Buch aus dem Ecowin Verlag vom 21. Februar 2019.

[amazon box=“3711001823″ description=““]

Legendäre Katzen und ihre Menschen: Der Hund ist der beste Freund des Menschen? Von wegen! Berühmte Personen wie Haruki Murakami, Frida Kahlo und Freddie Mercury, sie alle hatten eines gemeinsam: eine Katze. Andreas Schlieper und Heike Reinecke haben interessante Geschichten und lustige Anekdoten aus dem Leben berühmter Fellnasen zusammengetragen, die ihre prominenten Dosenöffner in ganz neuem Licht erscheinen lassen.

Viele dieser Geschichten über Katzen und Menschen wissen zu überraschen, lassen schmunzeln und staunen. Andere lösen bei Katzenliebhabern – berühmt oder nicht – mindestens ein wissendes Nicken aus.

Ein herrliches Buch über Katzen und deren Herrchen. Ich selbst habe eine Katze und hatte dies Buch kürzlich entdeckt. Da dachte ich mir ich schaue einfach mal rein. Im Grunde sind die Geschichten Kurzbiografien der berühmten Protagonisten, allerdings immer mit dem Schwerpunkt deren Katzen. Wer Katzenfreund ist weiß wie sich das Tier auf das eigene Leben auswirkt und viele Berühmtheiten kommen auf einmal viel sympathischer rüber als man sie kennt, wenn man diese Geschichten liest, daher kann ich das Buch sehr empfehlen. Mir hat das großen Spaß gemacht, es war kurzweilig und unterhaltsam.

8,0 von 10 Katzenbabys

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.