Labyrinth Barcelona

Labyrinth Barcelona: 30 Spaziergänge durch Kataloniens Hauptstadt (Reiseführer mit Themenrouten für Stadtspaziergänge, Geheimtipps und 31 Karten) ist ein Buch aus dem CONBOOK Verlag und erscheint am 8. Mai 2023. 

Labyrinth Barcelona

Barcelona tummelt sich seit Jahren unter den Top-Zielen für Städtereisen. Mittelmeerklima, Strand, Kultur, Nachtleben und nicht zuletzt die einheimische Küche ziehen jährlich Millionen Besucher in die pulsierende Metropole. Wer die Stadt und ihre Bewohner intensiv kennenlernen möchte, macht das am besten zu Fuß und auch abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Zusätzlich zu den berühmten Attraktionen lassen sich jede Menge Kleinode, Kuriositäten und das wahre Leben entdecken.

Barcelona ist eine von den wenigen Städten, die mich seit Jahren interessieren. Ich kann gar nicht mal genau sagen warum dem so ist, wahrscheinlich weil die Straßen so verschachtelt sind, weil Barcelona einem Labyrinth gleicht, das finde ich schön, ich liebe es Dinge zu entdecken und stelle mir einen Spaziergang durch die Stadt immer als so kreativ vor. Als ich dann dieses Buch gefunden habe, musste ich zugreifen. Es bietet so vieles über die Stadt.

  • 30 detailliert beschriebene Spaziergänge in und um Barcelona, mit Ausflügen nach Sitges, Girona und Montserrat
  • Empfehlungen für Cafés und Restaurants zum Einkehren
  • 31 Karten für die perfekte Orientierung im Straßenlabyrinth
  • Übersichtskarte mit Stadtzentrum und Großraum
  • Über 300 Fotos der beschriebenen Orte
  • Unzählige Insidertipps sowohl für Barcelona-Neulinge und alte Hasen
  • Internetadressen für zusätzliche aktuelle Informationen
  • Einen Kalender mit wichtigen Veranstaltungen im Jahresverlauf

Genau das was, ich von diesem Buch erwartet habe, das Entdecken kleiner Dinge in den Straßen, am liebsten würd ich sofort losfahren, leider muss ich noch etwas warten, aber ich bin mir sicher, dass ich mir diesen Traum bald erfüllen werde.

Labyrinth Barcelona

9.1

Aufmachung

9.2/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil / Bilder

9.3/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderschöne Bilder
  • Detailliert
  • Kreativ
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...